Die Suche ergab 11 Treffer

von Egon
15. Okt 2019, 08:49
Forum: Wings
Thema: Wings 7 Routen Animation erstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 18356

Re: Wings 7 Routen Animation erstellen

Hallo,
nach meiner Auffassung ist es am flexibelsten, wenn man die Routen auf ein 100% transparentes Bild zeichnet, das in der Spur
über dem Bild mit z.B. der Karte angeordnet wird.
So kann man beliebig viele Routen in beliebiger Reihenfolge auf einer Karte ablaufen lassen.

Gruß
Egon
von Egon
9. Feb 2017, 20:22
Forum: Wings
Thema: Bild ums Eck laufen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 10351

Re: Bild ums Eck laufen lassen

Hallo Marinka, Du benötigst 3 Spuren 1. Eine Normale Standardspur Auf dieser Spur Bild durch Drehung um die Y-Achse auf die Perspektive einstellen Durch Key-Frames Bewegung und Zoom des Bildes definieren, von mindestens der Ecke bis zur Stelle wo das Bild am Schluß stehen soll 2. Eine Spur mit Bilds...
von Egon
7. Nov 2016, 21:33
Forum: Wings
Thema: Fonts für Textobjekte
Antworten: 6
Zugriffe: 5603

Re: Fonts für Textobjekte

Hallo Cuno,

vielen Dank für Deine Ausführungen.
Das bedeutet, ich muss bei der Verwendung solcher Fonts, auf die altbewährte Photoshop .TIFF Dateien Methode zurückgreifen.

Herzliche Grüße
Egon
von Egon
7. Nov 2016, 20:37
Forum: Wings
Thema: Fonts für Textobjekte
Antworten: 6
Zugriffe: 5603

Re: Fonts für Textobjekte

Hallo Gerhard, Deine Feststellung ist richtig. Es mir mittlerweile gelungen, die Erweiterung in Kleinbuchstaben umzubenennen und hatte damit keinen Erfolg. Ja, die Fonts werden in anderen Programmen wie z.B. WORD erkannt. In den Eigenschaften der Fonts konnte ich keine Unterschiede, zwischen denen d...
von Egon
7. Nov 2016, 18:42
Forum: Wings
Thema: Fonts für Textobjekte
Antworten: 6
Zugriffe: 5603

Fonts für Textobjekte

Nach dem Installieren von verschiedenen Free Fonts musste ich feststellen, dass diese in Platinum 5 offensichtlich nicht erkannt werden. In den Eigenschaften der Fontdateien konnte ich feststellen, dass die Dateinamenerweiterung jeweils mit Großbuchstaben festgelegt ist (.TTF). Platinum 5 erkennt of...
von Egon
24. Sep 2016, 11:05
Forum: Wings
Thema: Hinzufügen im Bilderpool
Antworten: 1
Zugriffe: 3054

Re: Hinzufügen im Bilderpool

Die beiden Bilder markieren, zwischen denen das neue Bild eingefügt werden soll.
Rechte Maustaste auf rechtem Bild. Befehl steht zur Verfügung

Gruß Egon
von Egon
19. Apr 2013, 19:28
Forum: Wings
Thema: WP4.25b - RechterMausklick in Bildspur funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5928

Re: WP4.25b - RechterMausklick in Bildspur funktioniert nicht

Hallo

ich hatte das gleiche Problem.
Übrigens hat auch der Menüpunkt "Timeline" nicht funktioniert.
Nach Installation des neuesten verfügbaren NVIDIA Treibers funktioniert alles wieder.

Gruß
Egon
von Egon
24. Nov 2009, 07:19
Forum: Wings
Thema: exe Präsentation läuft auf Windows 7 nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 8081

Re: exe Präsentation läuft auf Windows 7 nicht richtig

Hallo Jörg, mit WIN7 habe ich keine Erfahrung. Die Datei d3dx9_40.dll wird jedoch für die .Exe benötigt. Liegt in VISTA entweder unter windows\system32\ oder eben im Ordner der .Exe Ich würde es an Deiner Stelle eben einmal versuchen. Datei aus Internet downloaden in Ordner der .Exe kopieren. Exe so...
von Egon
20. Nov 2009, 21:09
Forum: Wings
Thema: exe Präsentation läuft auf Windows 7 nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 8081

Re: exe Präsentation läuft auf Windows 7 nicht richtig

Hallo Jörg, das gleiche Problem hatte ich am 22. Oktober geposted Dia Antwort von Dieter Hartmann "du musst den Data-Ordner mit den Videos ebenfalls kopieren. Sinnvoll wäre auch die d3dx9_40.dll mit zu kopieren (...liegt im gleichen Ordner wie die EXE). Weitere Infos findes du im Thema "Ex...
von Egon
22. Okt 2009, 18:53
Forum: Wings
Thema: EXE Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3876

Re: EXE Problem

Hallo Herr Hartmann,

vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert. Man sollte doch ab und zu in der Hilfe nachschlagen!

Gruß
Egon