Die Suche ergab 9 Treffer

von Max Gantenbein
7. Apr 2015, 11:35
Forum: Wings
Thema: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook
Antworten: 27
Zugriffe: 23701

Re: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook

Hallo Achim, vielen Dank für Deinen Post. Ich denke Du lieferst eine sehr plausible Erklärung dafür, warum ältere Notebooks teilweise besser funktionieren als neue. Wenn man schon zwei Bilder nicht normal überblenden kann, dann liegt da irgendeine größere Software-Hardware-Inkompatibilität vor, welc...
von Max Gantenbein
8. Mär 2015, 09:51
Forum: Wings
Thema: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook
Antworten: 27
Zugriffe: 23701

Re: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook

Hallo Leute, habe mir auch ein neues Ultrabook gekauft: Toshiba Kira 101 (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4400, Win 8). Und ich habe mit WP 5.9 identisch dieselben Probleme, wie bereits beschrieben: - Beim Start der Präsentation wird das erste Bild noch normal wiedergegeben...
von Max Gantenbein
20. Sep 2011, 22:05
Forum: Wings
Thema: Exe läuft auf altem Rechner, nicht aber auf neuem...
Antworten: 18
Zugriffe: 14303

Re: Exe läuft auf altem Rechner, nicht aber auf neuem...

... das ist ja genau mein Problem, dass ich mich mit Videos nicht auskenne und nicht weiß, wie ich eine einzige Bildsequenz/eine Bilderspur auswähle und diese als Video ausgebe. Und in welchem Format gebe ich das Video am besten aus? Hallo, du musst einfach nur die Bildsequenz als Video ausgeben und...
von Max Gantenbein
20. Sep 2011, 20:47
Forum: Wings
Thema: Exe läuft auf altem Rechner, nicht aber auf neuem...
Antworten: 18
Zugriffe: 14303

Re: Exe läuft auf altem Rechner, nicht aber auf neuem...

Hallo Patrick, danke für Deine hilfreichen Tipps. Könntest Du noch kurz erklären, wie man bei Deinem Vorschlag "die Passage der "Textobjekteinblendung" als Video rendern und wieder in Wings einbinden" genau vorgeht. Danke schon mal im Voraus! Hallo Othmar, die Fehlerbeschreibung ...
von Max Gantenbein
3. Jan 2010, 16:50
Forum: Wings
Thema: Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 6225

Re: Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?

Ich mus noch eine kleine Korrektur anbringen: Es kommt anscheinend doch nicht darauf an, welches Bild markiert ist, sondern wie genau man den Knoten anklickt. Klickt man den Knotenpunkt etwas links an, so ändert man das Ausblendverhalten des linken Bilds. Klickt man den Knotenöunkt etwas rechtsan, s...
von Max Gantenbein
3. Jan 2010, 16:37
Forum: Wings
Thema: Mehrere Bilder gleichzeitig in eine Lücke einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3558

Re: Mehrere Bilder gleichzeitig in eine Lücke einfügen

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine vielfältigen Anregungen! Mir erscheint die Methode mit der zweiten Spur sehr praktikabel. Alternativ werde ich das Markieren des Bereichs mal testen.

Max
von Max Gantenbein
20. Dez 2009, 20:52
Forum: Wings
Thema: Mehrere Bilder gleichzeitig in eine Lücke einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3558

Mehrere Bilder gleichzeitig in eine Lücke einfügen

... ich hätte da noch so eine "blutige-Anfänger-Frage": Ich habe versucht in eine Lücke (d.h. links und rechts sind bereits Bilder eingefügt) auf der Bildspur mehrere Bilder gleichzeitig aus dem Media-Pool hineinzuziehen. Leider behalten die Bilder nicht die eingestellte Standzeit bei, son...
von Max Gantenbein
20. Dez 2009, 20:47
Forum: Wings
Thema: Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 6225

Re: Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?

Hallo Dieter, vielen herzlichen Dank - klappt wunderbar! Da wäre ich alleine nie draufgekommen. Hat auch so noch ein paar MInuten Herumgespiele gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass es auch darauf ankommt das linke Objekt zu markieren und den Knoten erst dann nach unten zu ziehen. Dadurch weis...
von Max Gantenbein
19. Dez 2009, 22:17
Forum: Wings
Thema: Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 6225

Typ des Crossfade für einzelne Bildobjekte ändern?

Ich blende öfter Hochformatbilder nach Querformatbildern ein. Als Standardeinstellung verwende ich "Einseitiger Crossfade". Nur Hochformatbilder blende ich nach Querformatbildern mit "Standard Crossfade" ein. Bisher wechsele ich den Typ des Crossfade über "Extras / Optionen ...