Die Suche ergab 29 Treffer

von Juergen
18. Feb 2020, 05:57
Forum: Wings
Thema: Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Re: Netzwerk

Guten Morgen!
Falscher Alarm. Nach 12 Stunden Dauerstress, sollte man sich nicht mehr an den PC setzen. Ich hatte schlicht und einfach den falschen Dongel (Zusatzlizenz) eingesteckt.
Sorry Jürgen
von Juergen
17. Feb 2020, 22:35
Forum: Wings
Thema: Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Netzwerk

Guten Abend! Ich bin ratlos. Wollte heute Abend an einer fast fertiggestellten Show weiterarbeiten, ich kann aber die Arbeit plötzlich nicht mehr speichern!, da der Dongle offensichtlich nur mehr als Zusatzdongle und somit als Client erkannt wird. In den Optionen kann ich auch nicht auf Master umste...
von Juergen
25. Okt 2019, 07:52
Forum: Wings
Thema: Performance-(Monitor)
Antworten: 29
Zugriffe: 20288

Re: Performance-(Monitor)

Bin nun für ein paar Tage in Wien und kann mich erst wieder Mitte nächster Woche W7 widmen. Grundsätzlich verhält sich die Performance am Laptop ähnlich. Monitor ist auch viel rot, wenn auch nicht durchgehend. Allerdings ist auch hier die GTX 1070 verbaut. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit di...
von Juergen
21. Okt 2019, 20:37
Forum: Wings
Thema: Performance-(Monitor)
Antworten: 29
Zugriffe: 20288

Re: Performance-(Monitor)

Hallo Gerhard! Danke für deine Antwort. Die Framerate geht bei W7 bei derselben Stelle eindeutig weiter nach unten. Wobei es für mich nicht verständlich ist, dass der Rechner bei Videos in der Timeline generell so in die Knie geht. Ich brauche auch nicht einmal ansatzweise zu versuchen, aus der Time...
von Juergen
21. Okt 2019, 05:09
Forum: Wings
Thema: Performance-(Monitor)
Antworten: 29
Zugriffe: 20288

Performance-(Monitor)

Hallo zusammen! Seit Wings 7 ist bei mir der Performance-Monitor nun - auch bei ganz einfachen (Bild zu Bild-)Überblendungen - durchgehend rot! Auch wenn keine Probleme sichtbar sind. Mit Videos, ganz besonders natürlich bei 4K, gibt es sehr wohl Probleme, d. h. sie werden im Vollbild-Modus nur gele...
von Juergen
19. Okt 2019, 21:49
Forum: Wings
Thema: Videos laufen mit F5 in "Zeitlupe"
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: Videos laufen mit F5 in "Zeitlupe"

Hallo nochmals, ist bei mir genauso. Videos laufen in diversen Playern problemlos, nicht aber in Wings. Das ist aber - zumindest bei mir - schon länger so. Gebe meine Shows daher schon lange als MPEG 4 aus. Seit Wings 7 ist bei mir die Performance nochmals schlechter. Der Performance-Monitor ist nun...
von Juergen
19. Okt 2019, 20:49
Forum: Wings
Thema: Videos laufen mit F5 in "Zeitlupe"
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: Videos laufen mit F5 in "Zeitlupe"

Hallo Alois,
Ich denke, da reicht die Performance des Rechners nicht aus.
Schöne Grüße Jürgen
von Juergen
3. Sep 2018, 21:11
Forum: Wings
Thema: Anzeige von Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Re: Anzeige von Videos

Lieber Cuno! Vielen herzlichen Dank, dass du dich meinem Problem angenommen hast. Ich arbeite mit der neuesten Version von WP 6 Pro. Inzwischen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das Problem war ganz simpel, die Grafikkarte war nicht installiert! So ist alles nur auf dem integrierten Grafikch...
von Juergen
1. Sep 2018, 14:33
Forum: Wings
Thema: Anzeige von Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Anzeige von Videos

Hallo Forum! Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Forum, lese fleißig, eigentlich täglich, liefere aber (zu meiner Schande ;) selbst kaum Beiträge. Jetzt steh ich momentan aber vor einem Problem, wo ich euch um Hilfe bitten möchte. Habe zum Ausprobieren einen Intel NUC 8i7HVK von meinem Computerhä...
von Juergen
9. Feb 2018, 08:10
Forum: Wings
Thema: Bild zittern lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 6300

Re: Bild zittern lassen

Hallo!
Ganz spontan fällt mir der Effekt "Old Film" (oder so ähnlich) ein, der das leichte Zittern alter 16mm-Filme simuliert. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Jürgen