Die Suche ergab 25 Treffer

von gerlind
15. Nov 2017, 14:04
Forum: Wings
Thema: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation
Antworten: 46
Zugriffe: 29976

Re: WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation

Hallo zusammen, G-Data war auch schon mal auf meinem PC, aber nie wieder. Ich hatte reichlich Probleme mit sicheren Programmen, die angeblich Probleme verursachen. Jetzt nutze ich schon lange die Avira Internet Security. Ich hatte überhaupt keine Probleme Wings Platinum 6 zu installieren. Und die Na...
von gerlind
12. Jan 2014, 22:43
Forum: Wings
Thema: V-Taste Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 11673

Re: V-Taste Problem

Hallo Dieter,

ich war zu schnell, ich habe das Verschieben mit der V-Taste noch mal probiert.
Das Werkzeug ist nicht in die freie Bewegung zurückgegangen, nachdem ich die V-Taste wieder losgelassen habe.
Der Fehler tritt bei mir also nicht immer auf.

Gruß Gerlind
von gerlind
12. Jan 2014, 21:30
Forum: Wings
Thema: V-Taste Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 11673

Re: V-Taste Problem

Hallo Dieter,

bei Wings 4 bestand das Problem mit der V-Taste nicht, erst ab der Version 5.
Jetzt habe ich die Version 5.3.3 installiert. Das Problem ist damit noch nicht wieder aufgetrtreten.

Gruß Gerlind
von gerlind
4. Okt 2013, 12:37
Forum: Wings
Thema: Tonlautstärke mittels Kompressor anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Re: Tonlautstärke mittels Kompressor anpassen

Hallo Andreas,

obwoh zwei Musikstücke bis 0 db ausgesteuert sind, empfindet das meschlkiche Ohr die komprimierte Musik oft lauter wie nicht kompriemierte Musik.
Möchtest du diese Unterschiede in deinen Musikstücken anpassen?

Gruß gerlind
von gerlind
29. Jan 2012, 17:42
Forum: Wings
Thema: voreinstellung der Steuerspurdetails
Antworten: 2
Zugriffe: 3838

Re: voreinstellung der Steuerspurdetails

Hallo Leoleo,

das ist ganz einfach. Du stellst in der Werkzeugleiste, die findest Du links oben, das vierte Werkzeug auf smartmove um, indem du SmartMove anklickst. Dann ist es dauerhaft voreingestellt.

Gruß Gerlind
von gerlind
8. Nov 2011, 18:09
Forum: Wings
Thema: Wunschfunktionen fuer neue Wings Versionen
Antworten: 19
Zugriffe: 16989

Re: Wunschfunktionen fuer neue Wings Versionen

Hallo Forum, Wings hat eine frei editierbare Lautstärkekurve. Das ist schon gut. Mein Wunsch wäre, eine frei editierbare Panoramakurve im Waveprojekt. Dann können Effekte und Geräusche einfacher und ohne Umweg über eine externe Software im Stereopanorama plaziert werden. (z.B. fahrendes Auto von lin...
von gerlind
21. Jan 2010, 22:10
Forum: Wings
Thema: Projekt soll am Anfang geändert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Re: Projekt soll am Anfang geändert werden

Hallo Peter,

danke, das funktioniert.

Gruß gerlind
von gerlind
21. Jan 2010, 20:34
Forum: Wings
Thema: Projekt soll am Anfang geändert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3342

Projekt soll am Anfang geändert werden

Hallo ins Forum.

Gibt es in WP eine Möglichkeit, alle Objekte, bei mir alle Bild- und Tondateien, in den Spuren zu markieren, um sie gleichzeitig nach hinten zu verschieben?
Ich muss vorne am Anfang etwas ändern.

Gruß gerlind
von gerlind
17. Jan 2010, 15:02
Forum: Wings
Thema: Ton: Hintergrundrauschen mit Wings beseitigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10938

Re: Ton: Hintergrundrauschen mit Wings beseitigen?

Hallo Christian,

versuche einmal folgendes:
setzte die Laustärke in den Sprachpausen ganz herunter.

Gruß gerlind
von gerlind
17. Jan 2010, 12:30
Forum: Wings
Thema: Ton: Hintergrundrauschen mit Wings beseitigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10938

Re: Ton: Hintergrundrauschen mit Wings beseitigen?

Hallo Christian, welche Dateien rauschen, die Sprachdateien oder sind es Musikdateien? Wenn es die Sprachdateien sind kannst Du die Höhen absenken, ab etwa so 12 kHz. Wenn es Musikdateien sind, ist es besser Du bearbeitest sie mit einem externen Tonprogramm. Dieses kann das Rauschen herausrechnen. G...