Die Suche ergab 40 Treffer

von Muelli
20. Jan 2020, 14:07
Forum: Wings
Thema: Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings
Antworten: 4
Zugriffe: 3670

Re: Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings

Danke Christoph für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich dachte schon es läge „altersbedingt“ an mir 🥴
Liebe Grüße
Franz-Peter
von Muelli
19. Jan 2020, 14:53
Forum: Wings
Thema: Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings
Antworten: 4
Zugriffe: 3670

Re: Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings

Hallo Christoph, Unter 7.1.xx wurden die Videodateien meines I-Phones 8+ im Mediapool für Videos nach dem reinziehen in Wings vorne mit dem Filmlogo und einem roten Kreis mit 1 Querstrich „Als fehlerbehaftet“ gekennzeichnet. Diese Videos konnten daher nicht in die Timeline übernommen werden. Da ich ...
von Muelli
17. Jan 2020, 17:00
Forum: Wings
Thema: Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings
Antworten: 4
Zugriffe: 3670

Apple-I-Phone 8+-Videos und Wings

Hallo, bei mir konnte ich in Wings7 bisher Videos, die ich mit meinem I-Phone aufgenommen habe, in Wings7 nicht direkt nutzen. Das ist schade, ist wohl dem Thema "Probleme mit QuickTime Player" zu verdanken. Mein Work-a-round: Ich nutze auf dem I-Phone die APP "LumaFusion". Erste...
von Muelli
31. Mär 2019, 16:47
Forum: Wings
Thema: Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Re: Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050

Hallo Klusl, danke für die weiteren Informationen. Damit habe ich mein PowerPoint-Problem bei der Referentenansicht lösen können. Dafür möchte ich mich bei Dir recht herzlich bedanken. Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie gut, schnell und qualitativ hochwertig einem hier in diesem Forum geh...
von Muelli
29. Mär 2019, 23:33
Forum: Wings
Thema: Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Re: Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050

Hallo Klusl,
Danke für den Tipp.
Ich werde es ausprobieren und danach berichten.
Liebe Grüsse Franz-Peter
von Muelli
28. Mär 2019, 16:09
Forum: Wings
Thema: Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050
Antworten: 5
Zugriffe: 4870

Neuer Laptop mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050

Hallo, nach langer "problemloser" Multimedia-Zeit muss ich nun mal wieder die Wings-Gemeinde befragen. Ich habe mir einen neuen Dell-Laptop G3 (8GB, I5-8300H, 64-bit) mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 geleistet und versuche den nun in meinen "Multimedia-Betrieb" zu nehmen. ...
von Muelli
22. Jun 2018, 12:17
Forum: Wings
Thema: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Re: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix

Hallo Achim, ich möchte Dir gerne eine Rückmeldung zu Deinen Vorschlägen geben: Teilen mit dem Slice Werkzeug habe ich nicht hinbekommen. Es wurden zwar 12 Bilder generiert, aber nur das erste war in JPG, die anderen 11 in GIF. … und mit GIF bin ich in Wings nicht weitergekommen. … aber geklappt hat...
von Muelli
14. Jun 2018, 13:13
Forum: Wings
Thema: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Re: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix

Vielen Dank Achim für die erweiterten Infomationen.
Werde ich probieren und mich entsprechend zurückmelden.
Liebe Grüsse
Franz-Peter
von Muelli
14. Jun 2018, 12:11
Forum: Wings
Thema: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Re: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix

Danke Achim,
Gute Idee mit den Kacheln.
... aber mit bewegten Einzelbilder wäre noch schöner. Ich weiss nur nicht wie in PS.
Gruss Franz-Peter
von Muelli
13. Jun 2018, 15:44
Forum: Wings
Thema: Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Bilder splitten für die Bildfelder-Matrix

Hallo, ich habe in Wings eine Bilderfelder-Matrix 4:3 Felder (je Feld 480x360 px) eingerichtet. Mein Ziel - ich möchte 1 Bild (1920x1080) in Photoshop, Lightroom, Wings oder … ? so pixel-genau splitten, sodass daraus 12 Bildausschnitte (1-1, 1-2, --- 3-4) - also 12 Einzelbilder werden, die ich auf d...