Die Suche ergab 23 Treffer

von wolfgang-helmboldt
21. Jul 2020, 19:53
Forum: Wings
Thema: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3883

Re: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen

Hallo,
wenn man viel mit hoch aufgelösten Videos und entsprechend großen Dateien arbeitet ist W7 unbedingt zu empfehlen.
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen dankenswerterweise um Dimensionen gesteigert worden.
Wolfgang
von wolfgang-helmboldt
9. Okt 2017, 16:45
Forum: Wings
Thema: Erste Infos zu Wings Platinum 6
Antworten: 12
Zugriffe: 10658

Re: Erste Infos zu Wings Platinum 6

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Informationen und Differenzierungen, die Du dargestellt hast. Es ist sicher nicht einfach und fast unmöglich, allen Wings-Nutzern mit Ihren persönlichen Wünschen und Nutzungsgewohnheiten gerecht zu werden. Ich rechne mich den Amateurnutzern zu. Wir haben teilwe...
von wolfgang-helmboldt
5. Okt 2017, 15:18
Forum: Wings
Thema: Erste Infos zu Wings Platinum 6
Antworten: 12
Zugriffe: 10658

Re: Erste Infos zu Wings Platinum 6

Hallo, die Liste an Wünschen für ein neues Wings 6 ist immer länger geworden. Angekündigt werden jetzt bisher leider nur wenige Neuerungen. Die Wunschliste wird nicht wirklich kürzer. Die Skalierung für 4k-Monitore und die Einbindung der Entf. Taste sollte selbstverständlich sein. Das kann man wohl ...
von wolfgang-helmboldt
28. Sep 2016, 17:10
Forum: Wings
Thema: Kein Programmstart ohne Internet-Verbindung?
Antworten: 6
Zugriffe: 6420

Re: Kein Programmstart ohne Internet-Verbindung?

Hallo, ich benutze schon längere Zeit ein Laptop mit zwei Betriebssystemen, anfangs 2x Win7 pro, momentan weiter Win7 pro und daneben Win10. Auf dem einen Betriebssystem (Win7 pro) war noch nie Internet und da ist nur Wings Pro - immer in der neuesten Version - drauf. Hatte noch nie Probleme ohne In...
von wolfgang-helmboldt
11. Aug 2016, 17:45
Forum: Wings
Thema: Neue Version schmiert ab......
Antworten: 6
Zugriffe: 6943

Re: Neue Version schmiert ab......

Hallo Dieter,
danke für die Information. Auf der Stumpfl-Seite steht allerdings bereits eine Version 5.20.2 zum Download bereit.
Gruß Wolfgang
von wolfgang-helmboldt
19. Mär 2016, 20:05
Forum: Wings
Thema: Transparenz werden nicht angezeigt 5.12
Antworten: 5
Zugriffe: 5930

Re: Transparenz werden nicht angezeigt 5.12

Hallo,
schon die überarbeitete Version 5.12.2 probiert?
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=3&t=2564
Gruß Wolfgang
von wolfgang-helmboldt
13. Jan 2016, 13:14
Forum: Wings
Thema: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent
Antworten: 36
Zugriffe: 32057

Re: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent

danke, jetzt läuft wieder alles korrekt
Wolfgang
von wolfgang-helmboldt
13. Jan 2016, 11:49
Forum: Wings
Thema: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent
Antworten: 36
Zugriffe: 32057

Re: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent

Wo gibt es die 5.12.2, auf der Downloadseite von Stumpfl ist noch die 5.12.1 ?
Wolfgang
von wolfgang-helmboldt
9. Jan 2016, 12:31
Forum: Wings
Thema: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent
Antworten: 36
Zugriffe: 32057

Re: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent

Hallo Dieter, habe alles neu installiert, Version 5.12.1 vom 22.12.15. Wenn ich eine neue Show anlege läuft es einwandfrei. Soweit so gut. Gehe ich in ältere Präsentationen und gebe die identischen PSD´s testweise ein, geht es manchmal aber auch manchmal nicht. Da wo es geht, geht auch alles in der ...
von wolfgang-helmboldt
8. Jan 2016, 15:29
Forum: Wings
Thema: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent
Antworten: 36
Zugriffe: 32057

Re: neues WP 5.12 macht PNGs intransparent

Hallo Dieter, auch mit 5.12.1 klappt´s nicht. Habe diese neueste Version heute noch mal neu installiert, habe auch die PSD´s, PNG´s, TIFF´s heute neu erstellt, hilft alles nichts. Merkwürdig ist, dass in der Vorschau vom Mediapool die Bilder transparent dargestellt werden und auch in der Timeline, n...