Die Suche ergab 7 Treffer

von Ernst Graf
17. Feb 2023, 08:49
Forum: Wings
Thema: Audio Eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Re: Audio Eingang

Guten Morgen Cuno ich möchte mich ganz herzlich für deine Rückmeldungen bedanken! Toll, wie einem im Forum geholfen wird. So werde ich künftig über Audacity gehen und dann die Audiodateien in Wings einlesen. Ich wünsche dir einen guten Tag. (Vielleicht kaufe ich ja nächstens WingsX. :-) Herzliche Gr...
von Ernst Graf
16. Feb 2023, 08:45
Forum: Wings
Thema: Audio Eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Re: Audio Eingang

Guten Morgen Cuno Ja - das mit dem CD-Einspielen habe ich schon verstanden. Ich kann diese Files einspielen, seit ich ein externes CD-Laufwerk gekauft und angeschlossen habe. Bei der Soundkarte war es halt so, dass ich den Ton intern aufnehmen konnte, zum Beispiel von Youtube oder von einem Sprachre...
von Ernst Graf
15. Feb 2023, 08:28
Forum: Wings
Thema: Audio Eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Audio Eingang

Habe einen neuen Rechner (Predator PO3-640) und kann Audio mit Wings intern nicht mehr mit CD oder Soundkarte in den Media-Pool aufnehem. Arbeite noch mit Wings7. Den Sound muss ich zuerst über Lautsprecher ausgeben und ihn mit Mikrofon wieder aufnehmen. Das ist aber nur mit Qualitäsverlust möglich....
von Ernst Graf
23. Mär 2017, 10:45
Forum: Wings
Thema: Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 4333

Re: Soundkarte

Lieber Gucki
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ja ich musste bei "re - Lautsprecher" bei "Aufnahme" den Stereomix Realtec High Def. einschalten. Wings hat diesen Eingang dann gefunden und alles läuft wieder problemlos. :D
Danke - Gruss
Ernst
von Ernst Graf
22. Mär 2017, 09:46
Forum: Wings
Thema: Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 4333

Soundkarte

Hallo Zusammen über "Media-Pool" "neue Daten erstellen" und "Soundkarte" erscheint bei mir neu der Eintrag bei "Audio-Eingang" Kein Eingang verfügbar. Die Pfeiltaste ergibt keine andere Wahl. Meine Frage: wo kann ich den Audio-Eingang wieder richtig einstellen...
von Ernst Graf
28. Dez 2012, 14:42
Forum: Wings
Thema: Bildgrösse
Antworten: 3
Zugriffe: 3593

Re: Bildgrösse

Hallo Zusammen
das ging ja rasend schnell. Vielen lieben Dank! Hat alles bestens geklappt. Nun bin ich glücklich. Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. mfG Ernst
von Ernst Graf
28. Dez 2012, 14:05
Forum: Wings
Thema: Bildgrösse
Antworten: 3
Zugriffe: 3593

Bildgrösse

Hallo Zusammen Vermutlich ist es ganz einfach; aber ich komme nicht drauf. Ich habe Bilder eingescant (32*21mm). Nun möchte ich eine Schau machen im Format 16:9. Beim Einlesen der Bilder in die Timeline wird die Grösse in der Höhe übernommen, d.h. links und rechts ist es leer. Lieber hätte ich, wenn...