Die Suche ergab 21 Treffer

von HansL
16. Nov 2017, 16:05
Forum: Wings
Thema: Ressourcenhunger von WP 6?
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Re: Ressourcenhunger von WP 6?

Der "Hunger" betrifft hauptsächlich die Grafikkarte. Der neueste Treiber für die Geforce ist installiert, dennoch gibt es kein Bild mehr (WP 3 Advanced). Die Schau selbst ist nicht aufwändig, sowohl was die Bilder als auch den Ton betrifft. Kein Video. Gleiche Show mit dem Konkurrenzproduk...
von HansL
16. Nov 2017, 14:57
Forum: Wings
Thema: Ressourcenhunger von WP 6?
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Ressourcenhunger von WP 6?

Das Problem mit WP war v. a. bei Freunden bisher stets der Ressourcenhunger. Mein Notebook mit i5, 8 GB RAM und einer AMD Grafikkarte macht zwar wenig Zicken, fast baugleiche Geräte mit Nvidiakarten zeigen kein Bild an, besonders nach dem Update auf Windows 10. Hat sich bei WP 6 da etwas verbessert ...
von HansL
31. Aug 2017, 11:40
Forum: Wings
Thema: Ein Blick in die Zukunft von Wings Platinum
Antworten: 17
Zugriffe: 13798

Re: Ein Blick in die Zukunft von Wings Platinum

Liebes Stumpfl-Team, nach dieser Beschreibung der Entwicklungsleistung für den professionellen Bereich bleibt uns kleinen Amateur-Anwendern ja eigentlich nur die Hoffnung, dass einige Brosamen auf uns herabrieseln, vielleicht in Form tadellos funktionierender und einfach zu händelnder Video-Einbind...
von HansL
28. Jul 2016, 18:58
Forum: Wings
Thema: Probleme mit Windows 10 und NVidia GTX 1070
Antworten: 11
Zugriffe: 12185

Re: Probleme mit Windows 10 und NVidia GTX 1070

Das ASUS-Notebook meines Freundes spielte unter Windows 8 + Nvidia Geforce 920M die WINGS-Dateien problemlos ab. Seit dem Update auf Windows 10 geht nichts mehr, nur noch der Ton wird abgespielt. Auch das Aufspielen des neuesten Nvidia-Treibers für Win10 nützt nichts. Dass die Optimus-Technologie vo...
von HansL
30. Jun 2016, 15:04
Forum: Wings
Thema: Assistenten in Wings Platinum?
Antworten: 12
Zugriffe: 11710

Re: Assistenten in Wings Platinum?

"viele Wege führen nach Rom" einfach mit einem Klick, eine Panorama-Steuerspur drüberziehen, fertig! (geht schon in der kostenlosen Version) Da ist aber meist Nacharbeit notwendig, weil das Bildformat bei Panoramabildern meist unterscheidlich ist und Standzeit sowie das Bewegungstempo i. ...
von HansL
20. Jun 2016, 12:17
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 84917

Re: Wünsche an das nächste Wings 6.0

Etliche Wünsche beziehen sich auf einfachere Bedienungsvorgänge. Deshalb mein Vorschlag: für häufig benötigte Workarounds Assistenen / Wizzards einbauen, wie es sie ähnlich in m.objects gibt. (s. a. meinen thread zum Thema).
von HansL
19. Jun 2016, 11:50
Forum: Wings
Thema: Assistenten in Wings Platinum?
Antworten: 12
Zugriffe: 11710

Re: Assistenten in Wings Platinum?

Hallo HaPe, Du hast mich wirklich nicht ganz richtig verstanden. Ich möchte jetzt nicht im Einzelnen auf die Assistenten bei m.o eigehen, aber zwei Beispiele: - Das Einfügen von Pausemarkern in WP geht einfach und schnell, ich praktiziere das seit Langem. Der Assistent bei m.o passt aber gleichzeiti...
von HansL
18. Jun 2016, 17:38
Forum: Wings
Thema: Assistenten in Wings Platinum?
Antworten: 12
Zugriffe: 11710

Re: Assistenten in Wings Platinum?

" Die Frage stößt IMO deshalb etwas auf Unverständnis, weil die Dinge in WP so implementiert wurden, dass es keinen Assistenten / Wizard (oder wie immer man das nennen will) braucht. Es geht ohne viel besser/schneller/präziser. " Da ich WP 3.7 und die aktuelle Version von mo kenne, widersp...
von HansL
17. Jun 2016, 20:25
Forum: Wings
Thema: Assistenten in Wings Platinum?
Antworten: 12
Zugriffe: 11710

Re: Assistenten in Wings Platinum?

Hallo Achim, natürlich kann ich das alles irgendwie auch in Wings machen. Beantwortet aber nicht meine Frage, ob es in WP 5 ähnliche Assistenten gibt. Zur Hilfe: das mitgelieferte m.objects Handbuch ist wirklich ein Handbuch . Da kann sich Stumpfl verstecken. Die Video-Tutorials sind bei beiden Prod...
von HansL
17. Jun 2016, 14:52
Forum: Wings
Thema: Assistenten in Wings Platinum?
Antworten: 12
Zugriffe: 11710

Re: Assistenten in Wings Platinum?

Ich habe eine ältere Version von WP : Advanced v3.7 und eine aktuelle m.o live . In m.objects gibt es mehrere, sehr hilfreiche Assistenten, die die Bedienung stark vereinfachen: Bilder zu Zeitmarken synchronisieren 1. Ein- / Ausblendungen ausrichten 2. Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen 3....