Die Suche ergab 10 Treffer

von Sampo
3. Mai 2018, 09:23
Forum: Wings
Thema: DCP-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 2315

DCP-Format

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht die Möglichkeit über Wings eine Programm bez. einen Trailer im DCP-Format (Kinoformat) abzuspeichern ?

Grüße
Dietmar
von Sampo
28. Okt 2015, 20:10
Forum: Wings
Thema: Probleme beim zoomen in Karten
Antworten: 0
Zugriffe: 4429

Probleme beim zoomen in Karten

Hallo Forumsgemeinde, habe ein kleines Problem beim einzoomen in Landkarten. Ich habe eine Basiskarte JPG 10000 x 7000 Pixel Größe ca 54 MB wenn ich die Karte alleine ein zoome in Wings funktioniert es flüssig ohne zu ruckeln. Wenn ich jedoch nun eine Transparente PNG Datei darüberlege mit Linien ca...
von Sampo
21. Aug 2015, 09:14
Forum: Wings
Thema: Landkartenerstellung für den Alpenraum
Antworten: 6
Zugriffe: 6873

Re: Landkartenerstellung für den Alpenraum

Hallo Hesuper,

das mit der umständlichen Bedienung von Vasco da Gama hatte ich jetzt auch schon gelesen. Vielleicht sollte es mit der neusten Version 9 ausgemerzt sein. Vielleicht ?

Grüße
Dietmar
von Sampo
20. Aug 2015, 15:05
Forum: Wings
Thema: Landkartenerstellung für den Alpenraum
Antworten: 6
Zugriffe: 6873

Re: Landkartenerstellung für den Alpenraum

Hallo Hesuper und Achim,

danke mal für die Infos. Hab mir soeben mal was vorab über Vasco da Gama auf youtube angeschaut.
Könnte mir vorstellen das diese Auflösung reichen könnte. Wäre sicherlich auch das einfachste.

Ab welcher Version taugt Vasco da Gama ??

Grüße
Dietmar
von Sampo
18. Aug 2015, 12:28
Forum: Wings
Thema: Landkartenerstellung für den Alpenraum
Antworten: 6
Zugriffe: 6873

Landkartenerstellung für den Alpenraum

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Möglichkeit mit dem ich Landkarten zu einen Vortag über den Alpenraum erstellen kann. Was mir wichtig wäre, würde gerne in einzelne Täler ein zoomen können ohne das es gleich verpixelt. Hat jemand eine Idee ?? Grüße und danke im vo...
von Sampo
17. Apr 2015, 07:08
Forum: Wings
Thema: Japanische Schrift einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

Re: Japanische Schrift einfügen

Hallo Dionys,

besten dank für den Tipp mit der Schrift Meiryo UI . Habs´s versucht und funktioniert.

Grüße
Dietmar
von Sampo
14. Apr 2015, 21:18
Forum: Wings
Thema: Japanische Schrift einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

Re: Japanische Schrift einfügen

Hallo Henk,

besten danke für die Antwort, sobald ich ein wenig Zeit habe will ich´s versuchen.
Denke ein Textfoto zu erstellen wird das einfachste sein.

Grüße
Dietmar
von Sampo
13. Apr 2015, 21:49
Forum: Wings
Thema: Japanische Schrift einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

Japanische Schrift einfügen

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Zu einem Reisevortrag den ich momentan erstelle habe ich auf youtube vorab einen kleinen Werbetrailer eingestellt. https://www.youtube.com/watch?v=jqW1bR2PKMA Meine Frau ist Japanerin. Gerne würde ich den Trailer auch ein zweites Mal hochladen jedoch mit...
von Sampo
11. Nov 2014, 15:33
Forum: Wings
Thema: Bilder beschneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 3772

Re: Bilder beschneiden

Hallo Achim,

besten dank für die Antwort. Funktioniert sehr gut.
Screen-Editing die C-Taste einfach und schnell…..so wie es sein soll.

Gruß und danke
Dietmar
von Sampo
10. Nov 2014, 21:44
Forum: Wings
Thema: Bilder beschneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 3772

Bilder beschneiden

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier im Forum und war bis jetzt auch nur Besucher. Habe aber nun ein “kleines „ Problem beim Aufbau einer Show. Ich habe Bilder im Mediapool die auf 3:2 Fotografiert worden sind. Screens habe ich umgestellt auf Ausfüllen so das auch meine vor eingestellte Grö...