Die Suche ergab 11 Treffer

von diaves
16. Okt 2017, 19:34
Forum: Wings
Thema: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5394

Re: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen

Hallo Heinz-Jürgen

Doch noch eine Frage zum HQ bzw. HQX Codec. Welche Einstellungen nimmst du für Full HD vor? Ich sehe, dass es den Codec in verschiedenen Ausführungen gibt. Online / Offline, fein, sehr fein etc.

Danke und Gruss
Ernst
von diaves
16. Okt 2017, 19:24
Forum: Wings
Thema: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5394

Re: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen

Hallo Heinz-Jürgen Bitte verzeih die späte Antwort, ich war einige Tage abwesend. Ich möchte dir herzlich danken für deine Tipps und die Bemerkungen zur Exepräsentation. Das war / ist für mich sehr hilfreich. Ich war früher mal viel aktiver - das damalige Forum auch. Ich habe seinerzeit Weiterbildun...
von diaves
9. Okt 2017, 08:10
Forum: Wings
Thema: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5394

Re: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen

Hallo Gucki Vielen Dank für den Tipp. Natürlich habe ich das Edius Projekt noch (bzw. Viele) und werde die Ausgabe wie vorgeschlagen mal anschauen. Ich weiss, dass ich eine "Anfängerfrage" habe, aber wenn ich in der Hilfe mit Lesen beginnen, dann tun sich so viele Felder auf ..... Es wäre ...
von diaves
7. Okt 2017, 08:14
Forum: Wings
Thema: Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5394

Speaker Support Schau mit H.264 Videos erstellen

Guten Tag Ich besitze Wings Platinum 5.xx in der Pro Version, habe allerdings schon länger mit WP nicht mehr gearbeitet, da die Daten meiner Video Kamera nicht erkannt wurden (Video schon, aber kein Ton). Deshalb habe ich begonnen, meine Videos mit einem Videoschnittprogramm (EDIUS) zu schneiden. Ic...
von diaves
4. Mai 2016, 08:19
Forum: Wings
Thema: Keine Grafikvorschau bei Sony MXF Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 4572

Keine Grafikvorschau bei Sony MXF Dateien

Guten Tag allseits Ich versuche MXF Dateien aus meiner Sony PXW-X70 in Wings zu importieren. Das funktioniert auch wunderbar. Ich kann sogar die Tondatei extrahieren (obschon in der Hilfe steht, dass das nicht gehen würde). ABER ich erhalte keine Grafikvorschau , auch wenn ich versuche, diese manuel...
von diaves
1. Jun 2015, 18:45
Forum: Wings
Thema: Ruckeln bei Kamera- und Zoomfahrten??
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Re: Ruckeln bei Kamera- und Zoomfahrten??

Hallo Achim Da habe ich gleich mitgelesen - vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen. Ich habe leichte Ruckler bei der Wiedergabe einer Exepräsentation mittels Projektor (Canon Xeed). Die Ruckler habe ich nur bei Kamerafahrten (z.T. grosse Panoramen), kaum bei Videos. Nun habe ich den Laptop g...
von diaves
9. Jan 2015, 19:34
Forum: Wings
Thema: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)
Antworten: 7
Zugriffe: 6475

Re: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)

Hallo Dieter Hartmann Ich habe die DirectX Plugins gefunden und konnte diese einschalten. Habe beim Blitzzeichen im Spurkopf den Stereo-Expander hinzugefügt und aktiviert. Den Stereoexpander geöffnet. a) Reicht es nun, wenn ich bei Optionen "M-S Input Signal" anklicke (wird dann der Ton ma...
von diaves
9. Jan 2015, 18:36
Forum: Wings
Thema: Wings Video - Qualität
Antworten: 0
Zugriffe: 3875

Wings Video - Qualität

Guten Tag Ich muss mehrere einstündige Videos in einzelne Szenen unterteilen. Wenn ich die Videos in Wings schneiden will, kann ich die einzelnen Szenen als "Wings Videos" speichern. Wie ist die Qualität im Vergleich zu MPEG (Ausgangsmaterial) zu beurteilen? Vielen Dank und schönes Wochene...
von diaves
7. Nov 2014, 10:52
Forum: Wings
Thema: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)
Antworten: 7
Zugriffe: 6475

Re: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)

Vielen Dank - dann schaue ich in der Hilfe von WP5 nach.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende!
Ernie
von diaves
4. Nov 2014, 13:34
Forum: Wings
Thema: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)
Antworten: 7
Zugriffe: 6475

Re: MS-Stereoaufnahmen matrizieren (Sennheiser MKH 418S)

Hallo Dieter Hartmann Vielen Dank für die Antwort. Noch zwei Verständnisfragen a) Wo finde ich die "alten DirectX-Plugins? (Ja, ich habe und hatte die WP Pro Lizenz) b) Muss ich mit diesem Vorgehen erst alle mit dem MKH 418 aufgenommenen Tondokumente bearbeiten und diese dann danach in die eige...