Die Suche ergab 24 Treffer

von Stockelsdorfer
25. Okt 2019, 11:42
Forum: Wings
Thema: Probleme mit Audio-Dateien vom Tascam DR-05 Recorder
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Probleme mit Audio-Dateien vom Tascam DR-05 Recorder

Hallo Dieter, der Fehler lag in der Zeiteinstellung des Tascam-Recorders. Die lag zwei Stunden in der Zukunft, sodass meine Probleme von gestern sich heute früh auf wundersame Weise erledigt hatten. Mit korrigierter Zeiteinstellung am Recorder funktionieren mp3- als auch wav-Dateien einwandfrei. Dan...
von Stockelsdorfer
24. Okt 2019, 18:00
Forum: Wings
Thema: Probleme mit Audio-Dateien vom Tascam DR-05 Recorder
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Probleme mit Audio-Dateien vom Tascam DR-05 Recorder

Hallo Forum-Teilnehmer, ich habe seit einiger Zeit meinen Tascam-DR-05 Recorder nicht mehr benutzt. Nun gibt es in WP 6 als auch in Wings7 (Pro) folgendes Problem. Audiodatei (MP3, 44100Hz, 256Kb/Sek., Stereo) in den Projektordner überspielt und in den Mediapool geladen und anschließend in die Timel...
von Stockelsdorfer
1. Mär 2018, 15:01
Forum: Wings
Thema: Exe-Ton asynchron
Antworten: 7
Zugriffe: 6372

Re: Exe-Ton asynchron

Hallo Christoph, es ist wohl die Schwierigkeit, dass das Problem nur auf wenigen PC auftritt, aber nicht nur auf meinem (Intel i7-4790, 3,6 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 970, aktueller Treiber, 4 GB RAM). Auf meinem Notebook laufen die Exes, auch nach Sprüngen im Navigationsbalken synchron, und dieses...
von Stockelsdorfer
28. Feb 2018, 15:12
Forum: Wings
Thema: Exe-Ton asynchron
Antworten: 7
Zugriffe: 6372

Re: Exe-Ton asynchron

Hallo Christoph, ich hatte Dir eine Beispiel-Exe geschickt, aber nichts mehr von Dir gehört. Deinen neuen Thread "AV Stumpfl Tipp - Schnellstart in WIN 10 deaktivieren" habe ich als indirekte Antwort verstanden und ausprobiert. Das hat am Problem nichts verändert. Unterdessen habe ich mein...
von Stockelsdorfer
26. Feb 2018, 10:10
Forum: Wings
Thema: Exe-Ton asynchron
Antworten: 7
Zugriffe: 6372

Re: Exe-Ton asynchron

Hallo Christoph,
ich habe hier nur einen PC zur Verfügung.
Ich kann Dir gerne eine Exe schicken, aber der Fehler tritt bei verschiedenen Exes von verschiedenen Autoren auf.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
25. Feb 2018, 18:49
Forum: Wings
Thema: Exe-Ton asynchron
Antworten: 7
Zugriffe: 6372

Exe-Ton asynchron

Liebe AVler,
wenn ich eine EXE von Beginn abspiele, ist alles o.k.
Bei Verwendung des Navigations-Balken geht die Tonsynchronität verloren, und das um viele Sekunden.
Was läuft hier falsch?
Viele Grüße
Hans-Jürgen

WP6 Pro
von Stockelsdorfer
14. Nov 2017, 16:41
Forum: Wings
Thema: Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Re: Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6

Hallo Dieter,
das Problem ist gelöst. Ich hatte in den Optionen/Soundkarten WDM hinter dem 1. Ausgang (Windows-Standardgerät) ein Häkchen gesetzt. Das war der Unterschied zu meinen WP5-Einstellungen.
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
14. Nov 2017, 16:24
Forum: Wings
Thema: Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Re: Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6

Hallo Cuno,
kann die Soundkarte mit WP6 Probleme haben, die mit WP5 nicht auftreten?
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
14. Nov 2017, 15:58
Forum: Wings
Thema: Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6

Liebe Forumsmitglieder, ich benutze WP6 (Pro) auf zwei PCs (Windows10). Auf einem funktioniert alles einwandfrei inkl. Wings Remote (tolles Teil). Auf dem zweiten PC lassen sich die WP6-Beispielprojekte laden, beim Start der Timeline kommt eine Fehlermeldung "Dieses Format wird nicht unterstütz...
von Stockelsdorfer
13. Mai 2015, 21:21
Forum: Wings
Thema: Text aus Datei übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

Re: Text aus Datei übernehmen

Hallo Achim,
danke für Deine Antwort. Aber bei über 100 Texten ist das ein sehr mühsames Verfahren. Ich hatte eine etwas elegantere Methode erhofft.
Viele Grüße
Hans-Jürgen