Die Suche ergab 174 Treffer

von Teddy
18. Nov 2020, 18:48
Forum: Wings
Thema: Video DVD erstellen Wings 7
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

Re: Video DVD erstellen Wings 7

Lieber Gucki/Hans-Jürgen DVD's erstelle ich zwar schon länger nicht mehr, aber früher habe ich dafür die Software "DVD Architekt", einen Teil von Sony Vegas bzw. jetzt Magix Vegas, verwendet. Diese Software ist eine "Authoring-Software", ihr Einsatz macht also nur Sinn, wenn Du d...
von Teddy
4. Aug 2020, 09:43
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Re: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Besten Dank für Deine hilfreichen Erläuterungen, mopperle Nach dem Lesen Deines Beitrags habe zuerst gedacht, ich sei ein Löli (schweizerischer Ausdruck für Idiot). Der Grund für die 180° Drehung dürfte demnach sein, dass ich mein Handy bei der Aufnahme "falsch", nämlich "verkehrt her...
von Teddy
3. Aug 2020, 11:54
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Re: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Danke Fredy Schluss daraus: es scheint ein generelles Problem zu sein, das nicht spezifisch iPhone 11 betrifft. Wings-Techniker: Idee für eine Lösung? Oder ist es das einfachste, solche Videos mit einer Videoschnittsoftware (bei mir Vegas) neu zu rendern, bevor man sie in Wings einfügt? Beste Grüsse...
von Teddy
30. Jul 2020, 18:36
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Re: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Hallo Gucki Danke für Deinen Beitrag. An alle die Frage: werden bei Euch Selfie-Videos Eures Smartphones (eines beliebigen Herstellers) richtig eingefügt? Die selbe Frage an alle, die ein iPhone 11 haben . Werden iPhone 11 Selfie Videos richtig eingefügt? Und schliesslich die Frage an die Experten b...
von Teddy
29. Jul 2020, 19:11
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Re: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Für die Zeitlupen-Videos ("slo-mo") habe ich einen akzeptablen Workaround gefunden. Das 240p Video des iPhone 11 in eine Videoschnittsoftware laden (bei mir Magix Vegas pro 16), die Abspielgeschwindigkeit auf 25% einstellen (ein 6 Sekunden langer Clip wird 24 Sekunden lang), dies als 60p V...
von Teddy
28. Jul 2020, 22:27
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

Re: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Ergänzung: ich habe schon ein "Selfie-Video" aus dem Smartphone eines anderen Herstellers (Huawei) erhalten - auch dieses wurde in Wings kopfüber eingefügt, also um 180° gedreht. Auch dieses wird von anderen Programmen korrekt erkannt und dargestellt. Es scheint sich nicht um ein "iPh...
von Teddy
28. Jul 2020, 22:24
Forum: Wings
Thema: iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6728

iPhone 11 (pro max) Videos in Wings 7 einlesen

Liebe Freunde Seit einiger Zeit verwende ich ein iPhone 11 pro max und bin schon mehrfach in die Lage gekommen, Fotos und Videos des iPhone 11 in eine Wings Show einzufügen (gemischt mit anderen Quellen). Ich setze Wings 7.2.1 ein. [bitte entschuldigt, wenn dieses Thema hier schon besprochen wurde, ...
von Teddy
24. Sep 2019, 07:09
Forum: Wings
Thema: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?

Lieber Christoph Das Problem mit den Quicktime H.264 Files lag ganz anderswo als erwartet. Wings 7 liest diese .MOV-Files eben doch richtig ein, erstellt insbesondere die Grafikdaten korrekt (und sehr schnell). Nur lässt es das "blaue Kreuz" im Media-Pool unverändert stehen (auch nach &quo...
von Teddy
23. Sep 2019, 22:44
Forum: Wings
Thema: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?

Lieber Christoph Ich habe volles Verständnis, dass dies nicht Deine Top Priorität sein kann. Leider habe ich in meinen Shows 69 solche WMV-Files. Die Wahl von WMV war keineswegs freiwillig. Vasco da Gama konnte lange Zeit für 4k keine modernen Formate ausgeben und/oder Wings konnte die Files von Vas...
von Teddy
23. Sep 2019, 13:27
Forum: Wings
Thema: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Wings 7: Einlesen von WMV-Videos fehlerhaft?

Lieber Hilger

Besten Dank für die schnelle Reaktion, ein kurzes WMV Video ist per E-Mail unterwegs.
Ich bin gespannt.

Teddy