Die Suche ergab 1027 Treffer

von Dieter Hartmann
16. Aug 2022, 13:22
Forum: Wings
Thema: Wings 7, Video wabert
Antworten: 1
Zugriffe: 2031

Re: Wings 7, Video wabert

Hallo Rolf,

welche Bildgröße und welche Datenrate hast du bei der Erstellung gewählt. Ich würde die Datenrate mal verdoppeln, damit das Video weniger komprimiert werden muss. Als Codec wähle am besten H.264.
von Dieter Hartmann
3. Mär 2022, 17:21
Forum: Wings
Thema: Einbindung von wmv-Videodateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2668

Re: Einbindung von wmv-Videodateien

Hallo Leo,

welche Auflösung hat das Video? Intermediatedaten über Full-HD Auflösung haben eine sehr schlechte Performance. Warum willst du überhaupt Intermediatedaten verwenden, welche Vorteile soll das haben? Lass sie doch einfach weg?
von Dieter Hartmann
19. Feb 2022, 16:51
Forum: Wings
Thema: Audio aus MPEG4(AVC) Stereo extrahieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Re: Audio aus MPEG4(AVC) Stereo extrahieren

Hallo Achim,

hast du es schon mit dem Audio-Transcoder von W7 probiert? Der kann ja auch Ton aus Videos extrahieren.
von Dieter Hartmann
12. Dez 2021, 18:34
Forum: Wings
Thema: H264 Video für TV Präsentation erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2725

Re: H264 Video für TV Präsentation erstellen

Hallo Reisefotograf,

ich würde mal die Datenrate für Audio (AAC) heruntersetzen, vielleicht auf 192 kbps.

Alternativ könnte man auch mal MP3 verwenden.
von Dieter Hartmann
26. Nov 2021, 14:17
Forum: Wings X
Thema: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X
Antworten: 13
Zugriffe: 12674

Re: Kostenplichtiges Servicepaket Wings X

Hallo allerseits,

einen Dongle wird es bei Wings X definitiv nicht geben. Die Lizenzfreigabe wird online über einen Server laufen.
von Dieter Hartmann
17. Nov 2021, 08:37
Forum: Wings
Thema: Standbild aus Video "grabben" Wings 7 pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1977

Re: Standbild aus Video "grabben" Wings 7 pro

Hallo Heinz-Jürgen,

ja, das ist so. Alternativ kannst du natürlich auch mit Alt + Drucken den Screen in die Zwischenablage kopieren und mit einem Bildeditor speichern. Das funktioniert gut, wenn dein Monitor eine hohe Auflösung hat genug ist.
von Dieter Hartmann
2. Nov 2021, 17:53
Forum: Wings
Thema: Default Werte von Effekten dauerhaft aendern
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Re: Default Werte von Effekten dauerhaft aendern

Hallo Manfred,

du kannst ja Preset mit den gewünschten Effektparametern anlegen. Für die Anwendung ziehtst du sie einfach auf ein Objekt oder auf mehrere markierte Objekte.
von Dieter Hartmann
29. Okt 2021, 07:25
Forum: Wings X
Thema: WINGS X
Antworten: 15
Zugriffe: 16777

Re: WINGS X

Hallo Kaleido, von den Bildern werden auch nur Thumnails für das Leuchtpult und die Objekte erstellt. Die Wiedergabe via Screen erfolgt nun anhand der Originaldateien. Die Schärfung, wegen des Skalieungverlustes erforderlich, wird wohl durch einen entsprechenden Filter/Effekt in der Grafikkarte in E...
von Dieter Hartmann
27. Okt 2021, 07:26
Forum: Wings X
Thema: WINGS X
Antworten: 15
Zugriffe: 16777

Re: WINGS X

Hallo allerseits, ich habe es so verstanden, dass Wings X Thumbnails von den Keyframes des Videos erstellt und in den Videoobjekten sowie beim Scrollen im Screen-Fenster darstellt. Diese niedrig aufgelösten Grafikdaten sind also ähnlich wie in Wings 7 jedoch nicht in voller Frame-Auflösung. Daher wi...
von Dieter Hartmann
22. Aug 2021, 17:23
Forum: Wings
Thema: EXE-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

Re: EXE-Problem

Hallo g-heil,

dann würde ich DirectX 9.0c mal komplett auf dem Präsentationsrechner installieren. Die DLL im Exe-Ordner sorgt nur für Kompatibilität, wenn ein älteres DirectX schon auf dem Rechner ist. Wenn gar kein DirectX 9.0c drauf ist, läuft die Exe nicht.