Die Suche ergab 10 Treffer

von csphoto
13. Jan 2018, 16:52
Forum: Wings
Thema: AC3 encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2991

Re: AC3 encoding

Hi,

ich bin leider erst heute zu Ausprobieren gekommen.

Vielen Dank für den Tip mit WMV, damit bekomme ich den Ton schon mal raus, auch wenn der Oppo das leider nicht abspielen konnte.
Ich schau mir jetzt doch mal das Konvertieren und Remultiplexen an.

Gruß,
CHR
von csphoto
5. Jan 2018, 13:13
Forum: Wings
Thema: AC3 encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2991

AC3 encoding

Hi, ich hab in der Beschreibung vom neuen Wings 6 gelesen, dass jetzt das Kodieren von AC3 möglich ist. Ich habe heute endlich mal etwas Zeit gefunden und wollte mir das anschauen, leider lässt sich mit der Demoversion (ich habe noch kein 6er) offenbar kein entsprechendes Video exportieren. Hat das ...
von csphoto
21. Sep 2015, 10:24
Forum: Wings
Thema: 10bit und HDR
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Re: 10bit und HDR

Hi, Fotographie HDR hast du natürlich viel schöner erklärt, inhaltlich ist es das, was ich auch kurz anreißen wollte. Dass der Dynamikumfang nicht von der Bittiefe abhängt, sondern sich durch z.B. 10 Bit nur feiner auflösen lässt ist auch klar. Ich habe übrigens inzwischen erfahren, dass Wings nur i...
von csphoto
11. Sep 2015, 14:45
Forum: Wings
Thema: 10bit und HDR
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

10bit und HDR

Hi, viele der aktuell vorgestellten Wiedergabegeräte aus der Unterhaltungindustrie bekommen in Vorbereitung auf die UHD zusätzliche "Features" die evtl. auch für uns relevant sind. Ich denke ich weiß wie ich mit einem vergößerten Farbraum umzugehen habe. Bei folgenden Features würde ich ge...
von csphoto
11. Sep 2015, 11:09
Forum: Wings
Thema: 4K Player für Wings
Antworten: 29
Zugriffe: 23608

Re: 4K Player für Wings

Hi, ich beschäftige mich gerade mit ähnlichen Themen. Auf meinem Rechner hängt es von der Platte ab auf die das Video geschrieben wird ob ein 4K H264 erfolgreich erstellt wird. Kann ich mir nicht erklären, ist aber reproduzierbar, evtl. also auch für andere ein workaround. Bzgl Hardwareplayer fürcht...
von csphoto
31. Mai 2013, 17:37
Forum: Wings
Thema: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook
Antworten: 27
Zugriffe: 23713

Re: Massive Probleme nach Wechsel auf ein Asus WIN8 Ultrabook

Hi, ich habe auch so ein UX31A. Die Perfromance unter Wings ist im Auslieferungszustand eine Katastrophe. Hier muss man mit den Grafikdaten auf ein paar hundert Pixel runtergehen, und Wings eigene Features (e.g. Masken) abschalten um überhaupt ein paar Bilder in Folge anzeigen zu können. Allerdings ...
von csphoto
6. Okt 2009, 12:45
Forum: Wings
Thema: Speicherort der Grafikdateien in WP4
Antworten: 36
Zugriffe: 25615

Re: Speicherort der Grafikdateien in WP4

Ich habe zar noch kein WP4 , würde diese Funktion aber vermissen. Bei der Erstellung nehme ich die Bilder und audios direkt aus einem POOL. Dieser wird automatisch gebackupt. Natürlich kann man die Verzeichnisse vorher reinigen, bzw. per exclude vom Backup ausschließen, das ist aber zumindest umstän...
von csphoto
27. Nov 2008, 18:42
Forum: Wings
Thema: Grafikkartenfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

Re: Grafikkartenfrage

Zunächst mal rum Begriff "Duallink". Das bedeutet, dass die Karte über einen DVI Anschluss eine "doppeltre Verbindung" aufbaut, und somit die Datenrate erhöht. Das ist notwendig für Monitore jenseite der 1920ger Auflösung, Also bei dir nicht!. Das was du möchtest, bezeichnet man ...
von csphoto
30. Okt 2008, 16:27
Forum: Wings
Thema: Masken für Photos
Antworten: 3
Zugriffe: 4312

Re: Masken für Photos

Schade eigentlich, braucht das denn sonst niemand ? @Volker: Die Möglichkeit der Maske auf einer "höheren" Bildspur kenne ich, und habe ich auch schon oft verwendet. Teilweise muss man dabei aber ganz schön um die Ecke denken, wenn man mehrere Objekte gleichzeitig bewegen will. Was man dam...
von csphoto
28. Okt 2008, 15:10
Forum: Wings
Thema: Masken für Photos
Antworten: 3
Zugriffe: 4312

Masken für Photos

Hallo beisammen, Ich habe gestern versucht, einem Bild eine Maske zuzuweisen. Ich wollte dabei analog zur Maskierung von Videos vogehen. Leider funktioniert das natürlich nicht so, da ja das Bild durch die Maske erstezt wird, wenn man diese einfach draufzieht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ...