Die Suche ergab 30 Treffer

von miufoto
17. Nov 2020, 14:06
Forum: Wings
Thema: Wings 7.3.0 Freigabecode-Abfrage nervt
Antworten: 10
Zugriffe: 8048

Re: Wings 7.3.0 Freigabecode-Abfrage nervt

(Umtausch defekter Dongle) Auf Achim Maiers Webseite https://www.media-maier.de/index.php/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=628&category_id=24 hab ich dies gefunden: Auch wer eine defekten USB-Dongle tauschen will, kann das hier tun. Einfa...
von miufoto
11. Mär 2020, 11:55
Forum: Wings
Thema: Wings-Präsentation über mehrere Timelines
Antworten: 3
Zugriffe: 4490

Re: Wings-Präsentation über mehrere Timelines

Hallo Adi Rodler, bei der gestellten Frage muss man unterscheiden - a) Präsentation mit der F5 aus Wings Platinum heraus Präsentationsmodus) und b) Erstellung bzw. Ausgabe als EXE-Datei, die auch auf anderen System laufen soll. Derzeit arbeite ich noch mit dem 6er WP, dort ist der Stand so, dass man...
von miufoto
29. Jul 2019, 11:44
Forum: Wings
Thema: Marker und Trigger bei der Video-Erstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 6208

Re: Marker und Trigger bei der Video-Erstellung

Vor einiger Zeit hatten wir hier einen ähnliches Thema - aber in diesem Zusammenhang die Frage, ob es zukünftig angedacht ist, dass man z.B. eine EXE-Datei aus mehreren Timelines erstellen kann ?? - Ich verwende z.B. eine "Gesamtshow" - themenmäßig aufgeteilt auf 12 Timelines mit Triggersp...
von miufoto
24. Feb 2019, 18:47
Forum: Wings
Thema: kurze Aussetzer
Antworten: 3
Zugriffe: 3991

Re: kurze Aussetzer

Von der Laptopausstattung her und der Grafikkarte sollte es "eigentlich" flüssig funktionieren. Dumme Frage: die Grafikdaten hast du alle noch einmal neu rechnen lassen nach dem Umzug auf den neuen PC? Läuft sonst noch irgendein Programm (Virenscanner ...) im Hintergrund? Schwierig mit sol...
von miufoto
7. Mär 2018, 11:39
Forum: Wings
Thema: Text eines Titels erscheint nicht im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 5032

Re: Text eines Titels erscheint nicht im Bild

Stell dir die Spuren, von oben betrachtet - einmal wie übereinandergelegte Folien auf einem Overheadprojektor (im Osten als Polylux bekannt :-) vor. Dein Textobjekt z.B. ein roter Schriftzug auf transparenten Hintergrund (obere Folie). Die darunter liegende Bildspur ebenfalls so eine Folie - dort ab...
von miufoto
7. Mär 2018, 07:13
Forum: Wings
Thema: Routenanimation - welches Programm?
Antworten: 2
Zugriffe: 3695

Re: Routenanimation - welches Programm?

1. zu dieser Fragestellung gibt es schon einige Posts (bitte hier Suchfunktion nutzen) Suchwörter: Reiseroute , Reiseverlauf 2. schnelle Lösung - sich die kostenlose Version von Google Earth Pro (nicht das "normale Google Earth) auf dem PC installieren - Route und ggf Ortsbeschriftungen etc. er...
von miufoto
7. Mär 2018, 06:48
Forum: Wings
Thema: Text eines Titels erscheint nicht im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 5032

Re: Text eines Titels erscheint nicht im Bild

obwohl das Text-Objekt genau unter dem 1. Bild ist
- ganz einfache Lösung, das Textobjekt muss über dem Bildobjekt liegen, sonst wird es - wie es beschrieben wird - vom Bild abgedeckt.
von miufoto
5. Mär 2018, 18:52
Forum: Wings
Thema: Wünsche an das nächste Wings
Antworten: 74
Zugriffe: 85209

Re: Wünsche an das nächste Wings 6.0

Ich hätte da auch noch zwei Wünsche - 1. Thema Hilfslinien - kann man einen Modus einprogrammieren, in dem man schnell eine Hilfslinie vom seitlichen oder vom oberen Bildrand einfach mit der Maus in das Bild ziehen kann ? - und dort ggf auch einfach mit der Maus schnell verschieben kann (z.B. so, wi...
von miufoto
8. Feb 2018, 15:17
Forum: Wings
Thema: Routenverlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Re: Routenverlauf

Meine Sie vielleicht Erstellung von animierten Reiserouten - wie man Sie z.B. in Google Earth oder mit dem Programm Vasco da Gama entwerfen kann - und dann als Video in sein WP-Projekt einbinden kann???? Bitte detaillierte Infos.
von miufoto
23. Dez 2017, 12:58
Forum: Wings
Thema: Maus in WP4
Antworten: 1
Zugriffe: 2801

Re: Maus in WP4

Ich glaube nicht, dass dieser Fehler an WP4 liegt, zumindest bei meinen vielen Projekten auf den verschiedensten PCs in den vergangenen Jahren ist mir so ein Fehler nie untergekommen. Da es sich ja um eine USB-Maus handelt, kann es auch kein Funk-Übertragungsproblem sein. Probiere doch einfach mal e...