Die Suche ergab 35 Treffer

von abbi
2. Aug 2020, 10:04
Forum: Wings
Thema: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3899

Re: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen - Danke - weitere Tipps für mich?

Hallo Wolfgang, hallo Günter, toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und mir ein Feedback zu euren Erfahrungen gebt. Inhaltlich bestätigt ihr meinen geplanten Umstieg von W6 auf W7. An alle anderen: Habt ihr auch noch Erfahrungen/Hinweise beim Umstieg von W6 auf W7 für mich? Ich freue mich über j...
von abbi
16. Jul 2020, 12:33
Forum: Wings
Thema: Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3899

Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen

Hallo, aktuell arbeite ich mit Wings-6 pro und bin grundsätzlich zufrieden. Da ich demnächst ein neues größeres Projekt beginne, überlege ich aktuell, ob ich vorher auf W7 wechseln soll. Mich reizt insbesondere die neuen Möglichkeiten der Routenanimation. Wie sind eure Erfahrungen bzg. W7 bzw. - Sta...
von abbi
10. Dez 2019, 19:22
Forum: Wings
Thema: Umstieg von W6 auf W7
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

Re: Umstieg von W6 auf W7 - Performance Reduziierung?

Hallo H. Koch, meine Überlegungen, dass die vorgeschlagene Lösung den PC deutlich weniger fordert, basiert auf folgenden Annahmen: Alle grafischen Echtzeitoperationen werden vorab berechnet und als Video abgelegt. Dadurch würden nach meinen Überlegungen Berechnungen wie Echtzeiteffekte, Überblendung...
von abbi
10. Dez 2019, 08:18
Forum: Wings
Thema: Umstieg von W6 auf W7
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

Re: Umstieg von W6 auf W7 - Dank und Anregung für Weiterentwicklungen

Hallo H. Koch, danke für die schnelle und klare Rückmeldung. Nachfolgend noch eine Anregung für zukünftige Weiterentwicklungen: Vorschlag: Der (entsprechend erweiterte) Wings Player kann in Zukunft Wings Präsentation mit Notizen als "Wings Remote" und/oder auf einem zweiten Bildschirm ausg...
von abbi
8. Dez 2019, 10:25
Forum: Wings
Thema: Umstieg von W6 auf W7
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

Umstieg von W6 auf W7

Hallo, ich möchte in nächster Zeit von W6 auf W7 updaten. Dazu folgende Fragen aus zwei Themenbereichen: 1. HW-Anforderungen für W7: Mit W6 fahre ich so, dass die Bilder/Videos auf einer mechanischen Platte, die gerechneten Grafikdaten auf einer SSD abgelegt werden. Funktioniert soweit hinreichend g...
von abbi
18. Sep 2019, 19:47
Forum: Wings
Thema: Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Re: Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !

Hallo Cuno,
danke für deine tollen Tipps. Habe das Ganze gerade mit VLC getestet:
  • Direkter Start im Vollbildmodus klappt; keine störenden Steuerelemente; VLC wird am Ende des Videos automatisch beendet

    Fazit: Problem gelöst. Danke.
    m.f.G.
    Albert
von abbi
17. Sep 2019, 18:12
Forum: Wings
Thema: Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Re: Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !

Hallo H. Hilger, danke für die schnelle Antwort. Soweit ich sie verstanden haben, schlagen sie vor, statt einer exe-Präsentation ein Videodatei zu verwenden. Dazu folgende Fragen: - Sind die Bildqualitäten vergleichbar gut? - Wie sieht es mit den Dateigrößen aus? - Wir verwenden exe-Präsentationen b...
von abbi
16. Sep 2019, 13:26
Forum: Wings
Thema: Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Wings 7 -- keine exe Ausgabe mehr !

Hallo, u.a. aufgund der Umstellung auf 64-Bit und der "Animations Funktion" habe ich mich sehr auf das neue Wings 7 gefreut. Bei der Durchsicht der neuen Funktionen (pdf-File Download) und insbesondere bei der Aussagen der entfallenden Funktionen gab es bei mir dann doch einen Schock: - Es...
von abbi
23. Feb 2018, 19:43
Forum: Wings
Thema: Wings 6: Kompatibilität zu Wings 5 Projekten
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Wings 6: Kompatibilität zu Wings 5 Projekten

Hallo,

ich möchte demnächst auf Wings 6 updaten. Daher meine Frage:
- in vielen meiner Shows verwende ich mehrere Timelines
- mit Hilfe von Triggern werden die jeweiligen Timelines aktiviert

Funktionieren meine Shows auch in Wings 6 ohne Änderungen ?
abbi
von abbi
24. Jun 2017, 17:40
Forum: Wings
Thema: Warum weiterhin mit Wings arbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6481

Re: Warum weiterhin mit Wings arbeiten?

Hallo, ihre Aussage bzgl. der Kundenorientierung (für nicht hochpotente Kunden) kann ich nicht teilen: - siehe meinen Beitrag vom 5.8.2015 - Stumpfl hat hier schnell und nachhaltig eine deutliche Verbesserung in Wings eingebracht. Seitdem laufen alle EXE Dateien problemlos auf praktisch allen (auch ...