Hallo Forumsexperten,
beim Starten von Wings (Win7, 64bit, aktuellste Version 4.25b/r898) "blinkt" kurz ein "DOS-Fehlermeldungsfenster" auf - leider nur für den Bruchteil einer Sekunde - zu kurz um die Meldungen zu lesen...
Sowohl beim Start der PRO als auch beim Start der DEMO. Nur die BASIC scheint zu funktionieren. Systemsteuerung/Gerätemanager/USB-ports zeigen keine Probleme, Dongle scheint erkannt ("SafeNet USB SuperPro/UltraPro").
Gibt es einen "Trick" um das "Fehlerfenster" zu stoppen bzw. werden diese OS-Meldungen irgendwo "gelogged"?
Eine Neu-Installation (als Admin) hat leider nichts gebracht, ich kann mein Wings nicht mehr öffnen. Wer hat einen Tipp für mich?
VG'e,
Rudi
Wings läßt sich nicht mehr starten
Hallo Rudi,
es deutet alles darauf hin, dass dies das bekannte Problem mit der GoPro Software ist. Hast du diese vor kurzem installiert?
Wenn ja, dann möchte ich dich auf einen anderen Forumsbeitrag verweisen. Mein Kollege, Philipp Reitinger, hat sich damit mal näher befasst und einen Lösungsweg beschrieben.
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... 9571#p9571
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
es deutet alles darauf hin, dass dies das bekannte Problem mit der GoPro Software ist. Hast du diese vor kurzem installiert?
Wenn ja, dann möchte ich dich auf einen anderen Forumsbeitrag verweisen. Mein Kollege, Philipp Reitinger, hat sich damit mal näher befasst und einen Lösungsweg beschrieben.
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... 9571#p9571
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Hallo Patrick,
VIELEN DANK - genau das war's!
Da muß man erst mal draufkommen (sowohl mit "Suchfunktion" und noch vielmehr mit den Umgebungsvariablen - zumal die Fehlermeldungen bei einem i7-Prozessor nicht wirklich zu lesen sind...).
Zum Glück gibt's dieses Forum und so prompte Hilfe :-)
Und ja, es war/ist GoPro im Spiel. Übrigens ein "Graus", was sich "die da" mit den Firmware-Update-Prozederes haben einfallen lassen. Und dann auch noch "Side-Effekte" auf Wings - aber ich bin schon ruhig, gehört nicht hier her...
VG'e,
Rudi
VIELEN DANK - genau das war's!
Da muß man erst mal draufkommen (sowohl mit "Suchfunktion" und noch vielmehr mit den Umgebungsvariablen - zumal die Fehlermeldungen bei einem i7-Prozessor nicht wirklich zu lesen sind...).
Zum Glück gibt's dieses Forum und so prompte Hilfe :-)
Und ja, es war/ist GoPro im Spiel. Übrigens ein "Graus", was sich "die da" mit den Firmware-Update-Prozederes haben einfallen lassen. Und dann auch noch "Side-Effekte" auf Wings - aber ich bin schon ruhig, gehört nicht hier her...
VG'e,
Rudi
Hallo Rudi,
die Fehlermeldung erscheint auf jedem PC nur sehr kurz und wurde mit einem Screenshot "eingefangen"
Schön das es nun funktioniert...
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
die Fehlermeldung erscheint auf jedem PC nur sehr kurz und wurde mit einem Screenshot "eingefangen"
Schön das es nun funktioniert...
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Oh, nein, so einfach ist das lösbar ?
Und ich habe eine komplette Windows Wiederherstellung gefahren....
Ich werde ab sofort regelmäßig dieses Forum besuchen.
Gruß
Christof
P.S. Auch bei mir lag wohl die Schuld an der GoPro Software (und die war es nicht mal wert)
Und ich habe eine komplette Windows Wiederherstellung gefahren....
Ich werde ab sofort regelmäßig dieses Forum besuchen.
Gruß
Christof
P.S. Auch bei mir lag wohl die Schuld an der GoPro Software (und die war es nicht mal wert)