Hallo zusammen,
ich habe o.g. Problem bei EXe-Dateien mit der Auflösung 1800x1200. Bei Dateien mit 1400er-Auflösung tritt es nicht auf.
Der Laptop ist ein i7-3, die Grafikkarte hat 2G VRAM. Das sollte doch kein Performance-Problem sein.....
Viele Grüße und vorab vielen Dank für Eure Tipps!
EXE startet und wird nach 2 Bildern dunkel
-
- Pro User
Hallo nib,
hast du einen nvidia-Grafikchip? Der wird bei einer Exe-Präsentation vermutlich nicht aktiviert, so dass die wenig performante Intelgrafik in Aktion tritt...
Meines Wissens gibt es dafür keine Lösung.
hast du einen nvidia-Grafikchip? Der wird bei einer Exe-Präsentation vermutlich nicht aktiviert, so dass die wenig performante Intelgrafik in Aktion tritt...
Meines Wissens gibt es dafür keine Lösung.
Hallo Dieter,
es ist eine NVidia GeForce GT 630M. Heißt das wirklich, daß ich keine Exe-Dateien in Full-HD abspielen kann? Wer muß denn die NVidaGrafik aktivieren, ist das ein Windows-Problem?
Die Schauen liefen auf meinem alten Laptop.
Viele Grüße
Bernd
es ist eine NVidia GeForce GT 630M. Heißt das wirklich, daß ich keine Exe-Dateien in Full-HD abspielen kann? Wer muß denn die NVidaGrafik aktivieren, ist das ein Windows-Problem?
Die Schauen liefen auf meinem alten Laptop.
Viele Grüße
Bernd
Hallo, mit der Graka geht das auf jeden Fall. Hab praktisch identische Karte, die laufen problemlos. Bitte mal in die NVidia Systemsteuerung gehen, dort kann man Programme auswählen, die mit dem NVidia Prozessor laufen sollen. WP einstellen. Dann mal nachsehen, was eingestellt ist bei der Energieverwaltung. Wenn dort Energiesparmodus steht, kann es nicht laufen, denn der geht nur mit dem Intel Chip. Entweder ausgeglichen oder wenn möglich Höchstleistung einstellen. Und mal überprüfen wie eigentlich die Monitorauflösung eingestellt ist. Und die Exe nicht über Akku sondern mit Stromanschluss laufen lassen. Akku meist Intel Chip.
Viel Erfolg
Ulf
Viel Erfolg
Ulf
Hallo Ulf,
vielen Dank für die Tipps, aber weder der Akku -Betrieb noch die Energie-Option waren das Problem.
Die Einstellungen der Grafikkarte habe ich leider nicht gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, Daß das ganze nur auftritt, wenn der Beamer (Wux10MII)eingesteckt ist.
Der Anschschluß ist über DVI am Beamer und über Adapter DVI-HDMI am Laptop.
Die Einstellungen sind 1920x1080 für den Laptop und 1920x1200 für den Beamer (erweiterter Desktop).
Vielen Dank für Eure Tipps
Bernd
vielen Dank für die Tipps, aber weder der Akku -Betrieb noch die Energie-Option waren das Problem.
Die Einstellungen der Grafikkarte habe ich leider nicht gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, Daß das ganze nur auftritt, wenn der Beamer (Wux10MII)eingesteckt ist.
Der Anschschluß ist über DVI am Beamer und über Adapter DVI-HDMI am Laptop.
Die Einstellungen sind 1920x1080 für den Laptop und 1920x1200 für den Beamer (erweiterter Desktop).
Vielen Dank für Eure Tipps
Bernd
Hallo nib,
schau mal hier
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... imus#p9677
das hat mir geholfen, und hier
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1957
Gruß
D.Rene
schau mal hier
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... imus#p9677
das hat mir geholfen, und hier
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1957
Gruß
D.Rene
Hallo,
funktioniert den die Wiedergabe der Präsentation direkt aus der Timeline und mittels des Projektor (betrieben im Erweiterten Desktop Betrieb)?
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
funktioniert den die Wiedergabe der Präsentation direkt aus der Timeline und mittels des Projektor (betrieben im Erweiterten Desktop Betrieb)?
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Hallo Patrick,
die Wiedergabe aus der Timeline funktioniert einwandfrei. Ich bin mir nur nicht sicher, ob WingsPlatinum die Bilder hierfür auf die Beamer-Auflösung (1800x1200) rechnet. Die Wings-Exen laufen ja auch mit einer 1400er-Auflösung.
Ich habe testweise auch EXE-Dateien von m.objects bzw. photdex in 1800x1200 laufen lassen. Die funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank vorab
Bernd
die Wiedergabe aus der Timeline funktioniert einwandfrei. Ich bin mir nur nicht sicher, ob WingsPlatinum die Bilder hierfür auf die Beamer-Auflösung (1800x1200) rechnet. Die Wings-Exen laufen ja auch mit einer 1400er-Auflösung.
Ich habe testweise auch EXE-Dateien von m.objects bzw. photdex in 1800x1200 laufen lassen. Die funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank vorab
Bernd
Hallo,
sind die Bilder zu Beginn Bilder oder Textobjekte ?
ich kenne ähnliches mit ASUS EP121mit Intel Core i5-470 + HD Graphics (tolles Gerät)
die exe (1280x540) läuft auf anderen pcs einwandfrei (i7 mit nvidia , i7 mit ATI- auch hochskaliert auf 1920x1080 ) nur das Tablet zeigt zb. am Beginn Textobjekte korrekt an aber dann manche Bilder im verlauf der show nicht oder zeigt zB schachbrettmuster mit quadraten grün rot ( wo auch immer die herkommen)
aber mit ->gleicher exe
bei geringern Auflösungen als die native von Asus (1280x800) läuft Wingsshow auch am Asus einwandfrei -
bemerkung:
extendet Monitor kann aber 1920x1080 mit anderen prg und shows wie zB. VLC tadellos wiedergeben.
gute nacht dann
walter
sind die Bilder zu Beginn Bilder oder Textobjekte ?
ich kenne ähnliches mit ASUS EP121mit Intel Core i5-470 + HD Graphics (tolles Gerät)
die exe (1280x540) läuft auf anderen pcs einwandfrei (i7 mit nvidia , i7 mit ATI- auch hochskaliert auf 1920x1080 ) nur das Tablet zeigt zb. am Beginn Textobjekte korrekt an aber dann manche Bilder im verlauf der show nicht oder zeigt zB schachbrettmuster mit quadraten grün rot ( wo auch immer die herkommen)
aber mit ->gleicher exe
bei geringern Auflösungen als die native von Asus (1280x800) läuft Wingsshow auch am Asus einwandfrei -
bemerkung:
extendet Monitor kann aber 1920x1080 mit anderen prg und shows wie zB. VLC tadellos wiedergeben.
gute nacht dann
walter
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die hier mit Tipps mitgeholfen haben.
Die Lösung bei mir war:
Systemsteuerung/NVIDIA Systemsteuerung/ 3D-Einstellungen verwalten:
Hier war die Einstellung 'Bevorzugter Grafikprozessor auf 'Automatische Auswahl' anstatt auf 'NVIDIA Hochleistungsprozessor'.
Zusätzlich habe ich noch unter Programmeinstellungen die 'platinum.exe' hinzugefügt.
Viele Grüße
Bernd
vielen Dank an alle, die hier mit Tipps mitgeholfen haben.
Die Lösung bei mir war:
Systemsteuerung/NVIDIA Systemsteuerung/ 3D-Einstellungen verwalten:
Hier war die Einstellung 'Bevorzugter Grafikprozessor auf 'Automatische Auswahl' anstatt auf 'NVIDIA Hochleistungsprozessor'.
Zusätzlich habe ich noch unter Programmeinstellungen die 'platinum.exe' hinzugefügt.
Viele Grüße
Bernd