Hallo Zusammen
Vermutlich ist es ganz einfach; aber ich komme nicht drauf. Ich habe Bilder eingescant (32*21mm). Nun möchte ich eine Schau machen im Format 16:9. Beim Einlesen der Bilder in die Timeline wird die Grösse in der Höhe übernommen, d.h. links und rechts ist es leer. Lieber hätte ich, wenn alle Bilder mit einem Vergrösserungsfaktor von 118% übernommen werden, damit ich nachher immer noch schieben oder sonst was machen kann. Wo ist der richtige Knopf? Welche Einstellung muss gemacht werden? Danke für Hinweise. mfG. Ernst
Bildgrösse
-
- Pro User
Hallo
Du kannst der Bildspur diesen Zoomfaktor zuordnen, trotzdem kann über eine Steuerspur im Objekt ein anderer Ausschnitt gewählt werden.
Du kannst der Bildspur diesen Zoomfaktor zuordnen, trotzdem kann über eine Steuerspur im Objekt ein anderer Ausschnitt gewählt werden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Ernst,
Nicht der Bildspur, sondern das Bildfeld kann einen Zoomfaktor zugeordnet werden:
Im Mediapool, unter Screens, das aktive Screen und BIldfeld selektieren.
Rechtsklick auf den Namen des Bildfeldes, wähle Position + Größe, und gebe die gewünschte Zoom-wert ein. Fertig.
(Oder gebe den gewünschten Wert direkt unter Zoom ein.)
Nicht der Bildspur, sondern das Bildfeld kann einen Zoomfaktor zugeordnet werden:
Im Mediapool, unter Screens, das aktive Screen und BIldfeld selektieren.
Rechtsklick auf den Namen des Bildfeldes, wähle Position + Größe, und gebe die gewünschte Zoom-wert ein. Fertig.
(Oder gebe den gewünschten Wert direkt unter Zoom ein.)
AVe,
Cuno
Cuno
-
Hallo Zusammen
das ging ja rasend schnell. Vielen lieben Dank! Hat alles bestens geklappt. Nun bin ich glücklich. Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. mfG Ernst
das ging ja rasend schnell. Vielen lieben Dank! Hat alles bestens geklappt. Nun bin ich glücklich. Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. mfG Ernst