nachdem ich meine m2ts Dateinen auf dem Win7 Rechner in Plat.4.xx schon nicht ans laufen bekomme nun auch die gleichen Schwierigkeiten mit DV AVI Dateien.

Die Dateien stammen aus Werken die ich auf einem anderen Rechner mit 3.70 gesichert habe.Alle Dateien sind im Sicherungsordner vorhanden
Platinum zeigt im M-Pool an Avi Sony -Digital -Video DV. Es können weder Grafikdaten noch IM Daten erstellt werden.In Video Eigenschaften zeigt Platinum " Wiedergabe nicht möglich"
Auf allen Playern des gleichen Rechners laufen die Dateien .Auch in Edius 6.08 lassen sich die Daten bearbeiten, was ich auch getan habe - gerendert und Ausgabe als DV Avi Canopus HQ was Platinum auch im M-Pool als DV AVI Canopus HQ erkennt
Auch diese neue Datei verhält sich so wie oben angedeutet "nix nada" in Platinum.

Erst nachdem ich in Edius nach WMV gewandelt habe nimmt Platinum das Video ??
Was läuft da schief ? Es ist äußerst ärgerlich, da es viel Arbeit macht nun alle meine alten DV's aus den Sicherungsdateien nach WMV zu wandeln und auch die Qualität nicht unbedingt besser wird. Außerdem müsste ich die gesamten DV Videoschnipsel neu anlegen und mischen blenden etc.

Auf meinem alten Vista Rechner und 3.70 liefen die DV AVIs auch die m2ts Dateien ......?????
Wie schon erwähnt Platinum 4.2X ist installiert Edius 6.08 auch diverse Codec Packs - auch der DV Codec von Mainconcept von der Platinum DVD
Wer weiß Rat