Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in einer Diashow beim Zoomen am oberen und linken Bildrand immer eine Pixelreihe flackert. Als wenn hier das Bild nicht schnell genug nachgeladen wird. Es erscheint in einem Video (hier auf Youtube, ab ca. 1 Min., wenn die Fotos erscheinen: http://www.youtube.com/watch?v=N1yaLyydUE0) genauso, wie in einer EXE-Datei oder beim Präsentieren direkt aus WP heraus. Auch egal wie groß die Bilder sind, der Effekt tritt immer auf, wie am PC sowie auch am Laptop.
Liegt das vielleicht an einer falschen Einstellung?
Grüße, Michael!
Flackern am Bildrand
Hallo Michael,
ich hatte exakt dieses Problem einmal nach der Installation des neuesten Grafikkarten-Treibers, den mir WIN 7 als optionales Update vorgeschlagen hat.
Ich habe daraufhin wieder den "alten" Treiber vom Hersteller installiert, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (ASUS EAH5870).
Ich weiß zwar nicht, ob das bei Dir zutrifft, da Du von 2 verschiedenen Rechnern schreibst - aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.
ich hatte exakt dieses Problem einmal nach der Installation des neuesten Grafikkarten-Treibers, den mir WIN 7 als optionales Update vorgeschlagen hat.
Ich habe daraufhin wieder den "alten" Treiber vom Hersteller installiert, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (ASUS EAH5870).
Ich weiß zwar nicht, ob das bei Dir zutrifft, da Du von 2 verschiedenen Rechnern schreibst - aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut
-- Peter Zich
-- Peter Zich