Hallo zusammen,
das Thema taucht immer wieder mal im Forum auf aber irgendwie finde ich keine Lösung / Erklärung. Wenn ich ein Video von meiner 5D oder von einer GH2 in Wings einfüge verliere ich immer etwas an Qualität. Ich habe schon alles was in Wings einstellbar ist auf maximale Qualität gesetzt aber wenn ich das gleiche Video im Quicktime oder Mediaplayer laufen lasse ist das einfach qualitativ etwas besser. Auffällig ist das z.B. wenn man sehr feine Strukturen filmt - bei der Wingskonvertierung werden die irgendwie leicht "gebügelt" - das ist echt schade.
Sicherlich bin ich da jetzt etwas "pingelig" und das fällt auch nicht jedem auf aber mich stört das einfach. Jetzt wandelt Wings die Files ja in ein eigenes Format um und jede Wandlung bringt immer etwas Qualitätsverlust mit sich - gibt es da evtl. eine separate Software die das besser kann als Wings - mit der ich ein direkt abspielbares File in meine Show integrieren kann oder gibt es evtl. ein Codec Problem und man muß nur einen neueren Codec installieren? Wird das Thema mit der V5 besser?
VG
Thomas
Videos in Wings mit Qualitätsverlusten
-
- Pro User
Hallo Thomas
Du kannst in Wings die Videos auch im Originalformat wiedergeben indem du für die betreffende Datei in den Eigenschaften "Intermediate" deaktivierst.
Gruß
Klaus
Du kannst in Wings die Videos auch im Originalformat wiedergeben indem du für die betreffende Datei in den Eigenschaften "Intermediate" deaktivierst.
Gruß
Klaus