Bewegen von mehreren Objekten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Harald,
mit Photoshop die drei Bilder (oder Objekte) zu einem einzigen zusammenzufügen ist natürlich der einfachste Weg.
Für mich (als relativer Neuling) war es aber zunächst einfach nicht nachvollziehbar, die drei (oder bei Bedarf noch mehr) syncron aus dem Screen wandern zu lassen.
Sobald man die Bilder in verschiedenen Zeitabständen "wandern" lässt, ist es, finde ich sehr einfach. Aber wie gesagt, diese drei einzelnen Objekte verschwinden zu lassen, ohne dass sich der Abstand verändert, war für mich eine "Herausforderung"
Erst als Dionys so nett war und mir eine fertige Datei gemailt hat, kam ich langsam hinter die ganze Sache.
Der Groschen ist dann endgültig gefallen, als Cuno in einem Beispiel die einzelnen X-Positionen mit Zahlenangaben im Forum dargestellt hat. Dann ging es wirklich sehr schnell.
Ich habe mir, damit ich dies auch in naher oder fernerer Zukunft noch behalte oder nachvollziehen kann, durch Bildschirmfotos und Schritt für Schritt Anweisungen alles genau aufgeschrieben und in meiner "Wings-Mappe" abgeheftet.
Den Wunsch hatte ich ja bereits schon einmal geäussert, dass man solche Beispiele mit Schritt für Schritt Anweisungen irgendwo im Internet ablegen könnte und für die Unerfahrenen immer nachvollziehbar würden.
Man kann ja garnicht ermessen, was dieses Programm so alles kann.
Ein wirklicher Meilenstein waren für mich die Video-Tutorials von Stumpfl. Denn wenn man das Programm neu erwirbt, wird man wirklich erschlagen. Obwohl ich schon einige Jahre mit Magix "hantiert" hatte.
Ich sehe jedesmal auf der Stumpfl Homepage nach, ob es mal wieder neue Videos gibt!!!

Gruß

Peruy
Antworten