Hallo,
Workflow bedingt arbeite ich gelegentlich mit divX-Dateien. Leider habe ich es allerdings noch nie geschafft ein solches File in die Timeline zu ziehen, ohne das Wings Platinum abstürzt... Die gleichen Files lassen sich ohne Probleme mit Windows Mediaplayer und Co abspielen. Einzigster Unterschied ist, das beim hineinziehen des Files in die Timeline bei WP ein Icon von DivX eingeblendet (rechts neben der Uhr) wird, was beim Abspielen im Mediaplayer nicht erscheint.
Weiß jemand einen Rat?
Bye Kay
DivX Absturz
Hallo Globi,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Der Media Player spielt ein Video nur von vorne bis hinten ab. Mit Wings Platinum können Sie das Video schneiden, teilen, auf- und ab-blenden, Chroma- und Luma-keying betreiben und und und. Das heißt auch Wings Platinum braucht mehr Informationen um das Video richtig editieren zu können. Diese Information bekommt Platinum von einem Decoder. Wenn nicht der richtitge Decoder installiert ist, kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn eine Video im Windows Mediaplayer läuft heißt das leider nicht gleichzeitig, dass es auch in Wings Platinum läuft.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen aktuellen DivX Decoder od. Codec Pack installiert haben.
Herzliche Grüße aus Wallern,
Martin Wronna,
AV Stumpl Team
vielen Dank für Ihren Beitrag. Der Media Player spielt ein Video nur von vorne bis hinten ab. Mit Wings Platinum können Sie das Video schneiden, teilen, auf- und ab-blenden, Chroma- und Luma-keying betreiben und und und. Das heißt auch Wings Platinum braucht mehr Informationen um das Video richtig editieren zu können. Diese Information bekommt Platinum von einem Decoder. Wenn nicht der richtitge Decoder installiert ist, kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn eine Video im Windows Mediaplayer läuft heißt das leider nicht gleichzeitig, dass es auch in Wings Platinum läuft.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen aktuellen DivX Decoder od. Codec Pack installiert haben.
Martin Wronna,
AV Stumpl Team
Lieber Martin Wronna,
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
Ich habe ein ähnliches Problem wie Kay: Ich kann ein avi, von dem ich nicht weiß, wie es codiert ist, zwar auf dem Mediaplayer wiedergeben, aber nicht in WP laden. Wie installiert man Decoder in WP, wenn sie offensichtlich nur im System, aber nicht in WP vorhanden sind? Die WP-Hilfe gibt da wenig her, zumindest finde ich nichts. Was ist ein aktueller Codec Pack und wo kriegt man sowas her?Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen aktuellen DivX Decoder od. Codec Pack installiert haben.
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
Hallo liebe Codecsuchenden,
Mit Tools wie "Codecinstaller" oder "Gspot" kann man ganz einfach Videos auslesen lassen. Diese Tools sagen einem dann mit welchem Codec das Video codiert wurde. Mit dieser Info kann man den Codec dann im Internet downloaden.
Ein Codec der auf dem Rechner installiert ist wird auch von Wings Platinum erkannt. dieser muss nicht zusätzlich irgendwo installiert werden. Einfach nur downloaden und installieren. Es gibt aber auch Codecs die für das Arbeit mit Wings Platinum zu wenig Infos für Platinum liefern. Da hilft wieder nur ein anderer Codec oder man rendert sich das Video in einanderes Format um.
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Mit Tools wie "Codecinstaller" oder "Gspot" kann man ganz einfach Videos auslesen lassen. Diese Tools sagen einem dann mit welchem Codec das Video codiert wurde. Mit dieser Info kann man den Codec dann im Internet downloaden.
Ein Codec der auf dem Rechner installiert ist wird auch von Wings Platinum erkannt. dieser muss nicht zusätzlich irgendwo installiert werden. Einfach nur downloaden und installieren. Es gibt aber auch Codecs die für das Arbeit mit Wings Platinum zu wenig Infos für Platinum liefern. Da hilft wieder nur ein anderer Codec oder man rendert sich das Video in einanderes Format um.
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Hallo zusammen
ich habe das Problem auch schon gehabt, dass ein Video, das zwar im Mediaplayer läuft, in WP nicht geladen werden kann. Ich habe das Video dann in ein anderes Format resp. mit anderem Codec gerendert sodass es in WP geladen werden konnte.
Einfach geht dies mit dem Programm "Super" von www.erightsoft.net
(Info auf /www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/3331 ... _2007.html)
oder mit dem Programm MediaCoder von http://mediacoder.sourceforge.net
Gruss Fredy
ich habe das Problem auch schon gehabt, dass ein Video, das zwar im Mediaplayer läuft, in WP nicht geladen werden kann. Ich habe das Video dann in ein anderes Format resp. mit anderem Codec gerendert sodass es in WP geladen werden konnte.
Einfach geht dies mit dem Programm "Super" von www.erightsoft.net
(Info auf /www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/3331 ... _2007.html)
oder mit dem Programm MediaCoder von http://mediacoder.sourceforge.net
Gruss Fredy