Videoclip im Vollbildmodus langsamer

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Loacker Guido
User

Liebe Forumsteilnehmer,
Nach der Umstellung auf Wp5 habe ich folgendes Problem: Videoclips die im Screen normal abgespielt werden, laufen im Vollbildmodus (F5) langsamer, der Ton normale Geschwindigkeit, sodaß Bild und Ton auseinader laufen. Am Ende das Clips wird dann ein Teil des Videos nicht angezeigt bevor der nächste Clip beginnt. In der Loganzeige lautet eine Meldung z.B.: Video source Dateiname.m2ts min. 4 frames dropped at 01:03:43.023.
Für eine Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche eine gute Nacht
Guido
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Guido,

das deutet auf eine Überlastung der Hauptprozessors hin. Wenn du einen Prozessor mit vier oder mehr Kernen hast, solltest du die Intermediate-Videodateien vielleicht mal deaktivieren. Die lohnen sich eigentlich nur bei DualCore-Prozessoren oder bei besonderen Videoproblemen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Loacker Guido
User

Hallo Dieter,
Danke für deine Antwort, es schaut wirklich so aus als ob mein, nun doch schon älterer Shuttle, irgend wann ersetzt werden muß. Ich habe die Qualität der neueren Videodaten (1080/50P) von 1 auf 3 geändert und damit das Problem gelöst. Bei der Bildqualität habe ich gar keine Verschlechterung bemerkt. Bei den älteren Videos (1080/25P) besteht auch mit Qaualität 1 kein Problem. Übrigens das Buch von dir "Audiovisuelle Shows gestalten und präsentieren" kann ich wirklich weiterempfehlen.
Nochmals danke!
Guido
Antworten