Video in Originalversion

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
guekue
Pro User

Hallo Forum!

Ich wollte ein Intermediate-Video jetzt mit WP 5.3.3 in der Originalversion als AVI-Video in einer bereits fertigen Show laufen lassen:

ich habe daher zuerst in Eigenschaften das Häkchen bei Intermediate entfernt, also deaktiviert,
dann habe ich die Grafikdaten neu erstellen lassen (? ist das überhaupt erforderlich oder geschieht das automatisch?).

Das quasi neue Video läuft im Arbeitsmodus (NICHT im Präsentationsmodus) vollkommen ruckelfrei; die im Video enthaltenen Schriften zittern nicht,
im Präsentationsmodus läuft dieses Video verzögert los und läuft dann viel zu langsam weiter und es ruckelt und zittert.

Wenn ich den Lauf mit der Leertaste stoppen will, läuft das Video unbeirrt bis zum Ende weiter und überdeckt dann die folgenden Bildobjekte.

Daher meine Frage: ist ein AVI-Video nur in der Intermediateversion ordentlich lauffähig? Wobei auch da die vorbeiziehenden Schriften ruckel (zittern).

Beim AVI-Video handelt es sich um ein im Vasco da Gama erzeugtes Video in der Größe von 10,5 GB und einer Laufzeit von 30 Sekunden. Die Bitrate ist 2147483 kbps und 60 Bilder/sec.

Folgendes fiel mir noch auf: Im Aufgabenfeld, dort wo die Fortschrittsbalken laufen, habe ich bei mehreren Aufgaben Pause-Zeichen stehen. Wieso sind diese entstanden? Sie lassen sich weder entfernen noch irgendwie verändern. Ist im WP 5 etwas anders zu handhaben?

Dann wollte ich das Original-AVI-Video wieder auf Intermediate umwandeln. Die Durchläufe (Balken unter Restzeit, Fortschritt und Zeit) begannen immer wieder von vorne. Sie hörten nicht von selbst auf. Ich habe es dann irgendwie abgewürgt. Was kann hierfür die Ursache sein?

Ich weiß, es ist Weihnachtszeit und jeder hat andere, wichtigere Aufgaben zu erledigen. Aber vielleicht hat jemand doch eine Idee, wo meine Probleme ihre Ursache haben.

Liebe Grüße
Günther
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Günther,

bei der Datenrate ist das AVI-Video vermutlich unkomprimiert und läuft sicher nur anhand von Intermediate-Videodaten. Bei den Intermediates solltest du höchstens "Gut (Q2)" verwenden, weil "Bestmöglich" zuviel Performance benötigt.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
guekue
Pro User

Guten Abend Dieter Hartmann!

Ich habe jetzt diese AVI-Videos wieder als Intermediate-Videos, allerdings mit Q2-Qualität, laufen. Und sie laufen weich und geschmeidig ohne jeglichen Ruckler.

Herzlichen Dank und noch schöne Weihnachtsfeiertage
Günther
Antworten