Lokatorruckeln

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebe Forumsleser! Wieder melde ich mich mit einem alten Problem: Bewege ich den Lokator in einem Projekt über die Timeline, dann bleibt der Lokator kurzzeitig an den Knotenpunkten meiner Bilddaten hängen, so als wäre die Magnetfunktion eingeschaltet. Das behindert die Arbeit an einem Projekt erheblich. Vielleicht hat einer eine Lösung parat?
Viele Grüße Rolf
Wolfgang Lehmann
User

Hallo Rolf,
das ist ganz einfach. Du hast in der Werkzeugleiste das Werkzeug "Einrasten" (das letzte Werkzeug in der Leiste) wahrscheinlich dauerhaft eingeschaltet. Tipp, wenn Du das Einrasten nicht mehr benötigst, dann gleich wieder ausschalten. Dann passiert das nicht, ich weiß, das ist ärgerlich.
Gruß
Wolfgang
Rolf-Jürgen Kahl
User

Lieber Wolfgang!
Vielen Dank für Dein Bemühen! Aber das Werkzeug Einrasten an Objekten habe ich natürlich ausgeschaltet. Der Fehler muss woanders liegen. Viele Grüße Rolf
Dieter Meeger
Pro User

logitech-Treiber?
Beste Grüße Dieter
Achim_Maier
Pro User

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Rolf-Jürgen Kahl
User

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ähnlich wie bei anderen Forumsmitgliedern tritt dieses Phänomen nicht ständig auf. Ich werde mir wohl mal ne neue Maus leisten. Auf jeden Fall berichte ich dann über meine Erfahrungen. Viele Grüße Rolf
Antworten