Kann aus WP5 nicht mehr aussteigen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Wings 5 Benutzer,

nun kann auch ich im Vollbildmodus (F5) mit der ESC-Taste nicht mehr zurück !!!! Diese kann ich so oft drücken wie ich will. N I C H T S !!!
Es hilft nur die alte Tastenkombi Str-Alt-Entf um dann aber Wings komplett zu verlassen. Dann melde ich mich wieder an, starte Wings und fange wieder von vorne an.
Dabe bin ich gerade mal mit einem Miniprojekt von genau einem Bild, einer kleinen Grafik und drei Schriftfelder (Original Wings-Editor) insgesamt bis jetzt ca. 30 Sek. !!!!!!!!
Ich habe wohl festgestellt, dass sich Wings 5 (Advanced) bei der Schrift (drei Schriftfelder in drei Timelines übereinander aufhängt) ????? Vorher, also bei Grafik oder Bildern, kann ich sofort mit Esc wieder aussteigen !!!??

Bis Dezember 2013 hatte ich die Version 4.25b auf dem Pc bei dem sich nichts geändert hat und kannte diese Probleme überhaupt nicht !!!! Ich habe auch schon über "Screenüberlagerungen" ein Problem aufgemacht, ebenfalls in Wings 4.25 nicht bekannt.
So g a n z l a n g s a m fange ich an mich über diese neue Version 5.3.3 zu ärgern!!!! Wie ich aus dem Forum entnommen habe, bin ich mit diesen Programmfehlern ja nicht der Einzige !!!
Hat jemand eine Idee wie ich wieder aus dem Vollbild Modus aussteigen kann, ohne immer mit der Tastenkombination (s.o.) den PC bis in die Grundeinstellung zu verlassen ????


Gruß

Peruy
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo,
habe den Fehler gefunden.
Hatte ein Bild kopiert, mit BoxBlur Unschärfe eingefügt und das vorige Bild in der gleichen Spur damit ca 2 Sek. überlagert. Dann konnte ich den Vollbildmodus mit Esc nicht verlassen.
Nehme ich nun dieses unscharfe Bild weg, kann ich sofort und jederzeit mit Esc den Vollbildmodus verlassen !!!! ????
Ist schon sehr merkwürdig, oder ???

Gruß

Peruy
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo noch einmal,

tausche ich den Effekt BoxBlur gegen den Blur Filter läuft alles wunderbar. D.h. ich kann jederzeit den Vollbildmodus mit Esc verlassen !!! :-))))

Gruß

Peruy
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Peruy,

probiere mal die Tastenkombi Shift + Esc, die hat bei mir bisher immer funktioniert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Dieter,

danke für den Tipp, aber hat nicht geholfen.
Sobald der BoxBlur Effekt eingesetzt wird, kann ich den Vollbildschirm nicht merh verlassen.
Nehme ich aber den Blur Filter ist dies kein Problem !!!!????? Rätselhaft und ärgerlich.

Gruß

Peruy
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Dieter,

ich frage einfach noch einmal nach. Das Problem mit dem nicht mehr Aussteigen können ist gerade in diesem Moment wieder aufgetreten !!
Egal welche Tastenkombination ich wähle (Esc + Shift), ich komme beim Abspielen eines Projektes im Vollbildmodus (F5) nicht mehr heraus!!! Wieder nur mit Str+Alt+Entf. Dann unter Benutzer wechseln, wieder anmelden und ich kann weitermachen.
"Gefällt mir einfach super".
Das Projekt ist nur 1:26 MINUTEN lang !!!! Ohne Videoeinbindung oder sonstiges.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein PC das auf einmal nicht mehr schafft ?? Hatte wirklich niemals solche Probleme bei 4.25b wie im Moment bei der 5.3.3 Version. Auch noch diverse andere Sachen (Screenüberlagerung bai abgeschaltetem Aero-Modus) welches ich ebenfalls schon angesprochen habe!!! Also im Moment ist das nicht der "Knaller" mit Wings 5.3.3 !!
Wenn jemand einen Rat weiss, bitte ich um Hilfe. Vielleicht ja auch vom Stumpfl-Team !!!

Gruß

Peruy
j007kunz
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2014, 17:27

Das gleiche Problem hatte ich gestern. Ich hab am Ende das Programm mit "Gewalt" gestoppt. Beim nächsten Mal probier ich das mit dem doppelten ESC... so was muss man aber auch wissen....
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Gleiches Problem hatte ich in den vergangenen Tagen mehrfach.
Weder Shift+Esc noch irgendeine andere Tastenkombination entließ mich aus WINGS5.
In der Timline befand sich BoxBlur mit Variablensteuerung.

Nur gewaltsame Strg+Alt+Entf- Maßnahme half.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo Forumsgemeinde,

Nach vermehrten Meldungen das es Probleme mit dem BoxBlur Effekt gibt haben wir es bei uns nochmals getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen das es an den Grafikkarten liegt, der BoxBlur Effekt braucht hohe Grafikressourcen (Bei Notebooks daher die meisten Probleme) .
Der BoxBlur Effekt wird bei dem nächsten Update überarbeitet aber man benötigt trotz allem eine gute Leistungsstarke Grafikkarte.

Bei dennen es nicht funktioniert empfehlen wir entweder auf eine Leistungsstärkere Grafikkarte zu wechseln oder den normalen Blur Effekt zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Peirleitner
AV Stumpfl Team
Service & Support
Antworten