Flippage Effekt bei Windows XP

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Havander
Pro User

Hallo Stumpflsupport,

Warum arbeitet der Flippage Effekt in Wings Platinum nicht unter Windows XP, obwohl doch unter Windows 7 und Window 8?
Grüsze, Henk
Cuno
Pro User

Hallo Henk,

Da würde ich die Ursache eher in deinem Rechner suchen: FlipPage funktioniert bei mir unter WinXP genau so gut wie unter Win7: problemlos.
AVe,
Cuno
Havander
Pro User

Hallo Cuno,

Dann hast du doch einen wunderbaren Rechner und ich nur ein underbaren.
Denn das Problem wurde mir heute Morgen gemeldet durch CorvdB, denn in seinen XP Rechner arbeitete es nicht. Mehreres wurde ausprobiert ohne Erfolg. Dann haben wir das gleiche Modell auf Theas Win7 Laptop programmiert wo es arbeitete. Zu Hause habe ich das gleiche auf meinem Win7 Shuttle mit Erfolg versucht und danach auf diesem XP Rechner ohne Erfolg.
Auf Cor's Win7 Rechner haben wir überdies noch ein Neuinstallation von WIngs gemacht, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Henk
Cuno
Pro User

Hallo Henk,

Dann würde ich mal nach den Grafikkarten schauen.
In der Hilfe ist beschrieben (unter Visuelle Effekte):
Für einige Effekte ist eine Grafikkarte erforderlich, die Shader Model 3 unterstützt, was jedoch bei allen aktuellen Grafikkarten der Fall ist. Grafikkarten, die vor 2005 gebaut wurden, bieten meist nur Shader Model 2 und unterstützen viele, aber nicht alle Effekte.
Ich fürchte dass die XP-Rechner von dir und Cor mit einer älteren Grafikkarte ausgerüstet sind.
AVe,
Cuno
Havander
Pro User

Hallo Cuno,

Ja da hast du Recht: dieser XP Rechner hat gar kein Grafikkarte und Cor's hat soweit ich mich erinnere ein X85, also bestimmt ein älteres Ding.
Überigens hatten wir vor zwei Stunden schon eine Lösung: Show normal fertig stellen und am Ende nach dem Laptop kopieren, dort die Flippage Effekte anbringen und Exe generieren.
Danke, Problem gelöst.

Henk
Antworten