Hallo!
Ich habe die Mediendaten (also die Original-JPEG-Bilder) auf meiner Festplatten in einen anderen Ordner kopiert bzw. auf eine andere Platte kopiert. Beim Öfnnen des WP-Projekts hat WP das Fehlen der Bilddaten bemerkt und ich habe diese suchen lassen. Leider werden alle ersten Bilder von den Bildsequenzen nicht mehr gefunden - obwohl sie unbeschädigt vorhanden sind. In der Textdatei mit den fehlenden Daten werden immer nur die ersten JPEGS einer Bildsequenz aufgelistet. Die Show lässt sich ohne Probleme abspielen, die Grafikdaten (liegen in einem nicht veränderten oder verschobenen speziellen Grafikdatenordner) werden gefunden. Nur die Zuordnung zu den Originalen ist futsch.Wenn ich jetzt per Hand die Bildsequenzen neu hinzufüge, dann ist das eine "Sauarbeit" und zum Zweiten muss ich Äonen auf die Erstellung der Grafikdaten warten. Gibt es da eine Lösung?
Danke schon mal!
Beppo - Focuswelten
Bilder von Bildsequenzen werden nicht gefunden
- Focuswelten
- Pro User
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
-
- Pro User
Hallo Beppo,
du kannst eine "nicht gefundene Bildsequenz" einfach mit der "gefundenen Bildsequenz" per Drag and Drop austauschen, da sind keine neuen Keyframes o.ä. nötig.
Ob die Grafikdaten und Intermediate-Videodaten neu berechnet werden weiß ich nicht, eventuell erkennt Wings den Ordner .wp4 und die darin befindlichen Grafikdaten
du kannst eine "nicht gefundene Bildsequenz" einfach mit der "gefundenen Bildsequenz" per Drag and Drop austauschen, da sind keine neuen Keyframes o.ä. nötig.
Ob die Grafikdaten und Intermediate-Videodaten neu berechnet werden weiß ich nicht, eventuell erkennt Wings den Ordner .wp4 und die darin befindlichen Grafikdaten
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
- Focuswelten
- Pro User
Hallo Achim,
ja, das geht. Aber ich muss dann für alle 55 Bildsequenzen die Sequenzen neu anlegen. Und dann beginnt WP sofort mit der IM/Grafikdatenerstellung. Meine Sorge ist eher, dass dies ständig passiert. Was ist, wenn ich das fertige Projekt mit hunderten von Bildsequenzen auf einen anderen Rechner kopiere und er findet die Dten nicht? Ich muss da dringend den Grund herausfinden, sonst sitze ich auf einem Pulverfass!
"Datumsfehler automatisch korrigieren" habe ich aktiviert - schon immer und standardmäßig.
Hast Du oder ein anderer User noch eine Idee?
Servus
Beppo - Focuswelten
ja, das geht. Aber ich muss dann für alle 55 Bildsequenzen die Sequenzen neu anlegen. Und dann beginnt WP sofort mit der IM/Grafikdatenerstellung. Meine Sorge ist eher, dass dies ständig passiert. Was ist, wenn ich das fertige Projekt mit hunderten von Bildsequenzen auf einen anderen Rechner kopiere und er findet die Dten nicht? Ich muss da dringend den Grund herausfinden, sonst sitze ich auf einem Pulverfass!
"Datumsfehler automatisch korrigieren" habe ich aktiviert - schon immer und standardmäßig.
Hast Du oder ein anderer User noch eine Idee?
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
-
- Pro User
Ich wandel (meistens) meine Bildsequenzen in ein "stabileres" Video um.
Bildsequenzen werden ja auch nicht bei einer automatischen Datensicherung berücksichtigt, bzw. die Meldung erscheint. (wenn man aber die Ordnerstruktur beibehält dann soll es gehen)
Das ist allerdings nicht die Lösung für verschwundene Bildsequenz, hier muss Christoph helfen.
Bildsequenzen werden ja auch nicht bei einer automatischen Datensicherung berücksichtigt, bzw. die Meldung erscheint. (wenn man aber die Ordnerstruktur beibehält dann soll es gehen)
Das ist allerdings nicht die Lösung für verschwundene Bildsequenz, hier muss Christoph helfen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
- Focuswelten
- Pro User
Hallo Achim,
vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Umwandeln in ein "stabileres" Video ist für mich auch nicht praktikalbel da ich in Full HD produziere, aber ohne großen Aufwand auf 4k upgraden möchte. Da muss ich bei Bildsequenzen nur die Auflösung umstellen und schon legt die Grafik- und IM-Datenmaschinerie los und alles ist gut!
Ich kontaktiere da mal den Chjristoph!
Servus und bis bald
Beppo - Focuswelten
vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Umwandeln in ein "stabileres" Video ist für mich auch nicht praktikalbel da ich in Full HD produziere, aber ohne großen Aufwand auf 4k upgraden möchte. Da muss ich bei Bildsequenzen nur die Auflösung umstellen und schon legt die Grafik- und IM-Datenmaschinerie los und alles ist gut!
Ich kontaktiere da mal den Chjristoph!
Servus und bis bald
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Und, Beppo - was hat er gemeint?Focuswelten hat geschrieben: Ich kontaktiere da mal den Christoph!
Beppo - Focuswelten
Klappt das jetzt in WP 5? (Hab ich noch nicht!)
Außerdem, an alle:
Und was hat es eigentlich mit dem ominösen "Datumsfehler automatisch korrigieren"- Häkchen bei der Projektsicherung auf sich?
Soll man das Häkchen generell setzen, obwohl es ja standardmäßig nicht aktiviert ist?
Was ist das überhaupt für ein "Datumsfehler", wer macht da wo etwas falsch?
Fragen über Fragen!
Gruß
Rolf