Hallo Forum
Vom Interface M410 grosse Klinke Mono 6x an 5.1 Lautsprecher mit je 2 Bananenstecker welches Kabel verwenden? Warum haben die 5.1 Lautsprecher alle 2 Stecker, sollen ja nur Mono empfangen?
m.f.G Manni
Mehrkanal Ausgabe Mono an 5.1 Lautsprecher
-
- Pro User
Hallo Manni,
ich fürchte du hast passive Lautsprecher, die sich nicht direkt an das Sound-Interface anschließen lassen (Bananenbuchsen findet man praktisch nur an passiven Lautsprechern).
Wenn meine Vermutung richtig ist, brauchst du entweder noch Endstufen für die passiven Lautsprecher oder einen Surround-Receiver mit 5.1-Eingang. Oder alternativ aktive Lautsprecher mit eingebauter Endstufe.
ich fürchte du hast passive Lautsprecher, die sich nicht direkt an das Sound-Interface anschließen lassen (Bananenbuchsen findet man praktisch nur an passiven Lautsprechern).
Wenn meine Vermutung richtig ist, brauchst du entweder noch Endstufen für die passiven Lautsprecher oder einen Surround-Receiver mit 5.1-Eingang. Oder alternativ aktive Lautsprecher mit eingebauter Endstufe.
-
- Pro User
Beim Pioneer SCLX86 sind die 5.1-Eingänge mit MULTI CH IN beschriftet. Es sind 6 Kabel Monoklinke auf Cinch nötig.