Google Earth Zoomfahrt in Wings komplexes Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Hallo ich habe mal eine schöne Herausforderung aber leider noch nicht die optimale Lösung und hoffe jemand hier im Forum hat eine gute Idee.

Ich möchte meine Wings Show damit beginnen eine Afrika Luftaufnahme darzustellen (Satellitenaufnahme) und dann in einzelne Länder hereinzoomen
bis auf eine sehr geringe Höhe. Das kann man bei Google einstellen und dann mit diversen Programmen vom Schirm abfilmen ist aber qualitativ nicht gut genug.
Ein neuer Ansatz mußte her warum nicht mit einer Kamerafahrt die Bereiche zoomen --> ich benötige eine riesige Panoramadatei.
Also bin ich hingegangen und habe mir in einer festen Zoomstufe Screenshots erstellt und die mit PtGui zusammen gerechnet geht ist aber sehr aufwendig nachdem ich 100 Bilder zusammen gerechnet hatte
war mir die Zoomstufe immer noch zu gering. Dann bin ich nach langem Suchen auf das Programm gMapMaker gestoßen - das macht die Arbeit automatisch aber leider auch nicht mit der gewünschten Zoomstufe
man kann die dort zwar einstellen aber dann startet das Tool nicht weil die Datei zu groß wird oder weil das von der Software intern verhindert wird derart hoch aufgelöste Karten zu erstellen.
Hat evtl. jemand eine gute Idee oder kennt jemand eine andere Software mit der man das Problem lösen kann. Gerade zu Beginn einer Show muss etwas Interessantes / Neues rein um die Zuschauer neugierig zu machen.
Tools wie Vasco da gama etc. und die dabei mitgelieferten Karten sind leider auch nicht zu gebrauchen ...
Vielen Dank
Thomas
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

...Gerade zu Beginn einer Show muss etwas Interessantes / Neues rein um die Zuschauer neugierig zu machen....
...Wings Show damit beginnen eine Afrika Luftaufnahme darzustellen (Satellitenaufnahme) und dann in einzelne Länder hereinzoomen.......
Also das ist wohl ein Wiederspruch in sich. Es gibt nichst abgedroscheneres und öfters Benutztes als ein Weltraumflug auf ein Reiseland zu Beginn einer Schau.

Aber trotzdem hier ein paar Tipps:
1. Man kann in der Google Pro Version in guter Qualität bis auf die untersten Zoomstufen, mitfilmen
2. Es gibt auch andere Kartenprogramme die das können, NASA, Westermann, ....
3. Man kann einzelne Zwischenschritte als Bilder abspeichern, und dann in die Bilder einzoomen
4. In Vasco da Gama kann man auch eigens Kartenmaterial einbauen (auch das von Google)
5. Für Vasco da Gama habe ich vor Jahren ein Video in Yutube gestellt
6. Mann kann auch fertige "Anflugfilme" bei Dienstleistern kaufen und z.B. nach der Wolkendurchfahrt seine eigenen Karten einbauen
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Hallo Achim,
wenn mein Trailer fertig ist können wir gern nochmal drüber sprechen - das wird nix aus dem Weltraum ich wollte es nur einfach erklären.
Ich will mit 2 Fadenkreuzen sehr schnell über die Karte fahren an bestimmten Stellen ein Fenster aufziehen in dem Fenster eine Zoomfahrt erstellen und dann kurz Bilder von den Positionen einblenden.
Das mit den Linien sieht ähnlich wie in dem Stumpfl Trailer aus und das baut man nicht mal so einfach wie eine Kamerafahrt mit einer selbst gebastelten Karte in Vasco da Gama - habe ich vor 4 Jahren mal in einer Kanada Show
gezeigt. Damals wurde ich im AV Dialog mit Fragen gelöchert wie man das erstellt. Hätte ich vielleicht etwas besser beschreiben sollen.
Ich denke ich brauche eine extrem hoch aufgelöste Karte. Ich habe gestern mit gMapmaker etwa 30.000 Einzelfiles geladen die aneinander gesetzt eine Karte mit der benötigten Zoomstufe ergeben. Jetzt muß ich nur forschen wie man das zusammensetzt normal werden die Files in ein Telefon geladen und dafür gibt es Software um das als Kartenplayer zu nutzen siehe hier http://www.mgmaps.com/stored/.
Google pro ist ja glaube ich kostenpflichtig. Mit Zwischenschritten wäre eine Möglichkeit. Nasa hatte ich schon gesucht Afrika ist irgendwie nix Brauchbares dabei und bei Westermann habe ich eben mal geschaut finde aber leider auch nichts.

Danke für die Rückmeldung
Antworten