Water Effekt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Markward
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2008, 17:35

Hallo WP-Gemeinde,

habe WP 4,25b und habe auf der Stumpfel Web-Seite die Lernvideos zu WP gefunden und wollte den
Effekt "9.5 Water - Effekt mit Effekttexturenr" ausprobieren. Die Texturdateien habe ich gefunden, nur bei den Basiseffekten
gibt es bei mit gerade mal 7 Effekte und nix von Water.
Hat jemand eine Idee?

Danke
Markward
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Markward,

Für das Wassereffekt ist die Pro-Version von WP 4.25 notwendig.

In der Hilfe findest du unter "Funktionen der Wings Platinum Versionen" welche Effekte in welche Versionen (Basic, Starter, Advanced, Pro) verwendbar sind.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Markward
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2008, 17:35

Danke Cuno,

ich habe nur Advanced.

Gruß
Markward
Fotofreund
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2013, 20:10

Hallo
Ich habe die Pro Lizenz und wollte nun auch den Water Effekt mal ausprobieren. Ich finde aber die Texturen nicht, es wird beim Versuch diese aufzurufen auf einen WINGS-Platinum Stick verwiesen. Die Hilfe Seite hilft mir auch nicht weiter. Kann bitte jemand einen nützlichen Tipp geben?

Danke
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Fotofreund,

die Texturen findest du auch auf alten WP4-DVDs (Ordner Wings Platinum\Media Samples\Effect Textures). Wenn du keine hast, kannst du bei AV Stumpfl eine WP5-DVD anfordern.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Fotofreund
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2013, 20:10

Hallo Dieter

Danke, das hat schon mal geklappt. Die 4er CD hatte ich noch. Wie lade ich die Texturen aber nun, wie wende ich diese im Projekt an? Hierzu sagt die "Hilfe" leider nichts aus und setzt zu viel Kenntnis voraus. Wäre klasse, wenn du hierzu auch noch kurz Hilfestellung leisten würdest.

Tausend Dank

Fotofreund
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Fotofreund,

du kopierst die Texturen auf die Festplatte und dann lädst du sie im Projekt wie im Thema "Water-Eigenschaften" erläutert. Wie in der Eigenschaftentabelle üblich, musst du erst auf eine Bezeichnung klicken, um die Buttons sichtbar zu machen, also z. B. auf "Texture 1" klicken, worauf der Ordner-Button zum Laden der Texturen erscheint. Weitere Hinweise zur Eigenschaftentabelle findest du auch im Thema "Editieren von Effekten in der Eigenschaftentabelle".

Im Workshop "Speaker Support mit Pausenmusik und Hintergrund-Animation" ist die Anwendung des Water-Effektes im Abschnitt "Animierter Hintergrund" übrigens auch erläutert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Fotofreund
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2013, 20:10

Hallo Dieter
Danke für die Hilfe. Es hat funktioniert. Es sind meist nur kleine Informationen die den Knoten platzen lassen.
viele Grüße vom Fotofreund
hesuper
User
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2012, 07:54

Hallo,

wäre evtl. für alle advanced Benutzer von interesse.
Kann man den nicht selber erstellen ?
Antworten