Video spielt langsam ab ?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
leothon
User
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mär 2011, 19:06

Hallo !

Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Abspielgeschwindigkeit in der Vorschau und in der erzeugten exe -Datei.
Es handelt sich um MTS-Videos .
Version WP 4.25b
Wenn ich einen Performance Test mache werden höchstens 10 Bilder/sec angezeigt ?
Mein Rechner ist stark genug und bei Vollbildwiedergabe in HD erreicht meine CPU max 20% und Speicher wird auch nur 20 % benötigt .
Beim Erstellen von MP4 Videos klappt alles wunderbar .

Habe ich einen ungewollten Einstellung ? Was kann ich tun ?
Herzliche Grüße aus Bruck/Mur , Österreich
Leopold Thonhofer
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo,

hatte mit MTS Dateien in 4.25b auch oft Probleme....

Geholfen hat:
1. IM Dateien für Videos erstellen
2. ggf.alte Dateien in Grafikdatenordner wp.4 löschen und Videos neu erstellen
3. "Auto Windows Codecauswahl" in Optionen mal anklicken und schauen was passiert
4. Beim Deinstallieren von Wings und ggf. installieren eine älteren Version können aktuelle MC Codecs verlorengehen,aktuelle Version nochmals installieren
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
leothon
User
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mär 2011, 19:06

Hallo Gucki !
Danke für die rasche Antwort !
Habe alles versucht , wie du gemeint hast , aber ohne Erfolg .
Vielleicht liegt es am System ,ein versteckter Bug ? ich verwende Windoes 8.1 64bit
Dazugekommen ist jetzt auch noch ein Flackern bei einzelnen Übergängen ?!
Einzige Chance Update auf WP5 ?
Herzliche Grüße aus Bruck/Mur , Österreich
Leopold Thonhofer
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Leothon,

klingt ja alles sonderbar...Also mit 4.25b in Kombi Win 8.1 habe ich keine Erfahrung.....nur mit Win 7 und Vista .
Wenn alles nicht fruchtet solltest Du Dich Stumpfl in Verbindung setzen ,ggf. LOG Datei zusenden

Nenne doch mal ein paar Daten Deines PC's denn EXES + Videos brauchen schon eine spezielle Performance - Prozessorleistung und Grakaleistung.
Problemlos MP4 Videos erstellen ist nicht unbedingt eine "Referenzaussage" ....
Hast Du schon mal ein komplett neues Projekt mit einem gleichen MTS Video angelegt und daraus eine Exe gerendert ? Was passiert denn dann ? Ist es immer dasselbe mts Video oder auch alle anderen ?
Läuft irgendwas auf dem PC im Hintergrund z.B. Virenscanner oder etwas aus dem Autostart - irgend etwas was Performance "frisst" ? ..ist schon verdächtig mit Deinem Performancetest....Grakatreiber aktuell ?

Gern kannst Du mir z.B. einen "Dropboxlink" mit einem mts Video senden, dass bei Dir Schwierigkeiten macht, dann kann ich hier mit 4.25b und Platinum 5.xx auf meinem Win7 64 bit Medienrechner gern das Verhalten checken......( habe beide Versionen installiert)
Mein Rechner ist 5 Jahre alt, Intel i7 Prozessor 3 GHz, Win 7 64 bit, 12 GB Arbeitsspeicher, "Arbeits-HD's Raid 5", Graka Radeon 4800 Series 2 GB Ram.
Demnächst kommt was Neues ins Haus - aber nicht mit Win 8.1 eher noch mit Win7 empfiehlt mein PC und Video Spezi
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
leothon
User
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mär 2011, 19:06

Danke Gucki !
Den Fehler habe ich gefunden!
Im Bios war die Speicherzuordnung falsch belegt .
Dezitiert nur 520 Mb!!!
Kein Wunder dass die Videos Schneckentempo hatten.
Meine Nividia 850m hat immerhin 4Gb
Setze den Rechner auf Windows 8.1 und optional auf XP 64bit,
da ich denke auf xp läuft alles weniger störanfällig !!
Danke nochmals für deine ausführliche Hilfe !
Herzliche Grüße aus Bruck/Mur , Österreich
Leopold Thonhofer
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Leothon,

Ente gut alles gut .....Tja so hält einen dieser PC ..Sch....von der kreativen Arbeit ab. Aber was schreibe ich , digitale Arbeit mit PC hat ja auch erhebliche Vorteile, nur mit der Fehlersuche bei Problemen ist das so eine Sache.
Da hilft dann oft nur ein PC Spezievor Ort, oder das richtige Häkchen/ Voreinstellung finden - und natürlich das Forum. Insofern auch besten Dank, dass Du hier die Ursache gepostet hast
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten