Hilfe, hilfe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Liebe Anwender,
habe ein riesen Problem, es werden keine Bilder im Screen angezeigt, Ton ist ok. Sollte Übermorgen was vorführen! Wer kann helfen.
Schon mal Danke
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Wolfgang,

Deine Frage enthält vielleicht ein Bißchen zu wenig Info für eine richtinge Analyse und Antwort.

Aber, wenn's immer funktioniert hat, hast du vielleicht im Mediapool unabsichtlich das Screen (oder die Bildfelder) deaktiviert.
AVe,
Cuno
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Cuno,
vielen Dank für Deine gut gemeinte Hilfe.
Zur Klärung:
Laptop, Dell Inspiron 15, Win 8.1, i7, 16Ghz Ram. Also daran sollte es nicht scheitern.
Folgendes Problem. Schau mit etlichen Spuren und 2 kleine Videos. Schau läuft an (alle Objekte sind in den Bild, Audio und Videospuren vollständig enthalten) und dann werden Bilder ausgelassen, bzw. nicht im Screen angezeigt, obwohl sie in der Spur vorhanden sind. Bei Klick in die Timeline ist das gerade aktuelle Bild (welches im Moment nicht sichtbar war) wieder zu sehen, die Schau läuft weiter, es werden zwei Bilder wieder angezeigt und dann ist wieder alles schwarz, obwohl die Schau weiter läuft. Der Ton läuft richtig!
Was kann das sein? Vielleich hast Du eine Lösung.
Gruß
Wolfgang
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Wolfgang,

das hört sich so an, als wenn der Nvidia- oder Radeon-Grafikchip noch nicht aktiv ist. Schau mal in der Hilfe im Thema Optimieren von Windows 8.1 im Abschnitt Hochleistungs-Grafikchip von Notebooks aktivieren.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Dieter,
ja, man muss nur den Richtigen finden. Also, Deine Tipps waren Gold wert. Es läuft wieder alles, jetzt weiß ich auch, wo das in der Hilfe steht.
Nochmals tausend Dank
und noch ein schönes Wochenende
Gruß
Wolfgang
Antworten