Systemabsturz beim Hinzufügen einer Datei in den Media-Pool > Systemabbruch #126...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Hallo lb. Forumsgemeinde,

nach längerer "Wings-Abstinenz" wage ich mich an ein neues Projekt und habe prompt mit einem recht "hartnäckigen" Systemabbruch zu kämpfen:

Das Problem:
Beim "Hinzufügen..." einer Bilddatei im Media-Pool (ich benötige eine Datei mit Alphakanal, welche ich in PS mittels Kanal erstellt habe und als tif oder tga oder png exportiert habe)
bricht Wings mit Fehlermeldung "... ~cannot open message catalog 1031\libiomp5ui.dll ... ~system-error#126... Error #15: Initializing libiomp5md.dll, but found libguide40.lib already initialized. ...." ab.

Seltsamerweise kommt es bereits zum Abbruch, wenn ich mit dem Maus-Cursor beim "Hinzufügen..."-Dialog eine der gewünschten Dateien im Windows-Explorer-Fenster berühre (also noch gar nicht zur Auswahl anklicke): Fehlermeldungsfenster erscheint und nach Schliessen bzw. "abbrechen" schließt sich Wings nach wenigen Sekunden...

Mein System/Umgebung:

Wings Platinum 4 PRO + AV Prompter
Version 4.25b, Rev. 12.04.2012 (r898)
MS WIN 7 64bit

Projektüberprüfung, Fehlerlog, Meldungslog etc. deuten auf keine Fehler hin; ein "report.zip" wird jedoch nicht erstellt...

--> eine entsprechende Stumpfl-Supportanfrage ist bereits unterwegs...

Wer hat da eine Idee?

Vielen Dank schon mal für's Nachdenken,
Rudi

P.S.: als "kleine Belohnung" winkt (m)eine Lösung zu einer schon lange unbeantworteten Anfrage
viewtopic.php?f=3&t=2344&p=12048&hilit=joy#p12048
;)
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Rudi,

Suche hier im Forum mal nach "libiomp5ui" oder "libiomp5md". Dann wirst du einige (mögliche) Ursachen und Lösungen finden.
AVe,
Cuno
Antworten