EXE-Datei läuft nicht Fremd-PC

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christof
User
Beiträge: 38
Registriert: 17. Nov 2011, 22:03

Hallo Forumgemeinde,

meine ursprüngliche Frage war ja, können EXE-Dateien via TV-Gerät abgespielt werden.
Dieter Hartmann hat darauf geantwortet.
Folgende Situation ist gegeben:
z. B. wurde ein Projekt mit WP5 erstellt. Davon eine EXE-Datei angelegt. Diese Datei auf eine DVD agespeichert enthält zusätzlich zum Datei-Titel noch
die Bezeichnung "D3DX9_41dll". Diese DVD lässt sich auf Fremd-PC abspielen. Projekt noch mit WP4 hergestellt und als EXE-Datei (WP5) angelegt enthält nicht diesen Zusatz.
Auf dem Fremd-PC kommt dann die Meldung "D3DX9_41dll" fehlt resp. muss auf den PC installiert werden. Warum geschieht das nicht unter WP5 wenn die EXE-Datei angelegt wird?
Wer kann mir helfen, dass Problem zu lösen?
Es dankt

Christof
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Christof,

warum die D3DX9_41.dll bei der Erstellung nicht mit in den Ordner kopiert wurde, finde ich komisch - aber vielleicht wird sie auf dem Fremd-PC auch nicht im Explorer angezeigt, weil sie als Systemdatei ausgeblendet wird.

Falls sie wirklich nicht da ist, kopiere die D3DX9_41.dll einfach in den Ordner der Exe, die nicht auf dem Fremd-PC läuft.
Wenn sie dann immer noch nicht läuft, muss DirectX 9.0 vom Juni 2010 auf dem Fremd-PC installiert werden.

In der Hilfe im Thema "Exe-Präsentation wiedergeben" findest du übrigens ausführlich beschrieben, welche Bedingungen der Wiedergabe-PC erfüllten muss, damit er eine Exe-Präsentation abspielen kann.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 466
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Christof,
Wer kann mir helfen, dass Problem zu lösen?
Alle wichtig Informationen kannst du in der Hilfe lesen unter Exe-Präsentation wiedergeben.

Im Grunde muss DirectX (Version 9.0c von März 2009 [WP4] oder Juni 2010 [WP5]) auf dem Wiedergabecomputer installiert sein, sonst können die Schauen nicht gezeigt werden.
Wenn diese DirectX nicht installiert ist (oder nicht bekannt ist ob diese DirectX installiert ist), gibt es als Work-around: kopiere die Datei d3dx9_41.dll in den Ordner wo sich die Exe-Datei befindet.
Wenn du diesen "Regeln" folgst, kann es eigentlich diesbezüglich keine Probleme mehr geben.

Damit du die Datei schnell dabei hast, kopiert WP diese Datei bei der Erstllung der Exe-Datei gleich hinzu (nicht nur WP5, auch WP4 macht dat schon [auf jeden Fall 4.25b]).
Zuletzt geändert von Cuno am 23. Okt 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
AVe,
Cuno
Christof
User
Beiträge: 38
Registriert: 17. Nov 2011, 22:03

Danke Cuno, Problem behoben.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tagesauslauf.

Christof
Antworten