Audio-Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christof
User

Hallo WP-Forum,

in meine AV-Schau möchte ich Audio-Dateien *.wav einfügen. Die Dateien wurden mit dem Handy-Recorder H2 (ZOOM Corp.) erstellt und auf dem PC abgelegt.
Von dort lassen sich diese öffnen und anhören. Wenn ich diese Dateien in die WP-Schau übertrage werden diese nicht komplett erstellt.
In der Aufgabe steht zwar Audio-Grafikdaten neu erstellen, aber der Fortschrittsbalken bleibt bei einer beliebigen %-Zahl hängen. Wenn WP beendet und wieder neu gestartet wird kann es sein, dass die Dateien bei neuem Einfügen sich einmal normal abspeichern lassen.
Wovon hängt diese Zufälligkeit ab? Was könnte die Ursache dafür sein, und wie lässt sich dies beheben bzw. vermeiden?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Christof
Dionys
Pro User

Hallo Christof,
lösche vielleicht mal die zur wav-Datei zugehörigen Grafikdateien im .wp5-Ordner und gib die Datei in ein neues Wings-Projekt ein. Ich würde die Datei auch eindeutig benennen/umbenennen, womöglich gibts eine gleichnamige Datei mit anderer Länge. Ggf. auch einen Blick auf das Erstellungsdatum legen, falls es in der Zukunft liegt, kann es auch Probleme geben.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Dionys
Christof
User

Hallo Dionys,

danke für Deine Antwort und Hilfe.
Die Uhrzeit vom Handy-Recorder H2 war nicht identisch mit der vom Laptop; Recorder war eine Stunde voraus!
Nach Egalisierung ist das Problem behoben. Erklärlich ist nun auch, dass nach einer "Wartezeit" die Datei-Einspielung in Wings funktionierte.

Es grüßt Dich

Christof
Dionys
Pro User

Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße

Dionys Asenkerschbaumer
Cuno
Pro User

Hallo Christof,
Recorder war eine Stunde voraus!
Nicht nur Computer und Kameras haben Uhren die auf Sommerzeit gestellt werden müssen, und wieder zurück...
Das funktioniert leider nicht immer automatisch. :(
AVe,
Cuno
Antworten