Ich möchte zu einer Show gerne ein Storyboard erstellen.
Dieses soll je Zeile das Bild enthalten, ev. auch IPTC-Daten aus dem Bild und ein freies Feld für einen Vortragstext.
Eigentlich habe ich erwartet, dass WP hier irgendetwas anbietet, konnte aber nichts zu dem Thema finden.
Komplett händisch würde ich es so machen:
In Word eine Tabelle anlegen, die Bilder in der richtigen Reihenfolge in die erste Spalte ziehen (Drag&Drop aus WP heraus geht leider nicht),
die IPTC-Beschriftung händisch in die zweite Spalte, usw. - klingt recht mühsam und läßt sich bestimmt irgendwie teilautomatisieren.
Hat jemand schon mal ein Storyboard für einen Vortragstext erstellt und wenn ja, wie?
Walter
Storyboard aus Timeline erstellen
-
- Pro User
Hallo
Ich weiß, dass die Suche in der Wings-Hilfe für Einsteiger etwas schwierig ist, da sie noch nicht genau formulieren können, nach was sie suchen wollen.
Gib doch einmal "Drucken der Bildfolge" ein.
Ich weiß, dass die Suche in der Wings-Hilfe für Einsteiger etwas schwierig ist, da sie noch nicht genau formulieren können, nach was sie suchen wollen.
Gib doch einmal "Drucken der Bildfolge" ein.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Achim,
und ich dachte immer, ich könnte eine Suchfunktion bedienen, naja, man lernt halt nie aus.
Ja, das war ziemlich genau das, was ich gesucht habe.
Da aber WP IPTC-Daten leider nicht auswertet, werde ich doch eine andere Lösung suchen.
Meine Bilder sind ja alle bereits beschriftet, und genau darauf möchte ich aufbauen.
http://www.imageo.ch/Tipps/EXIFcell.html sollte eigentlich fast alles bereits fertig bieten,
nur die Liste der Bilder muss ich von WP übernehmen.
Mal sehen, ob dafür dieser Ausdruck irgendwie hilfreich ist.
Walter
und ich dachte immer, ich könnte eine Suchfunktion bedienen, naja, man lernt halt nie aus.
Ja, das war ziemlich genau das, was ich gesucht habe.
Da aber WP IPTC-Daten leider nicht auswertet, werde ich doch eine andere Lösung suchen.
Meine Bilder sind ja alle bereits beschriftet, und genau darauf möchte ich aufbauen.
http://www.imageo.ch/Tipps/EXIFcell.html sollte eigentlich fast alles bereits fertig bieten,
nur die Liste der Bilder muss ich von WP übernehmen.
Mal sehen, ob dafür dieser Ausdruck irgendwie hilfreich ist.
Walter