zwecks Erstellung einer einfachen Show benötige ich die Möglichkeit meine Bilder im Mediapool genau nach EXIF Aufnahmedatum zu sortieren und in dieser Reihenfolge die Show "ablaufen" zu lassen.
Leider finde ich dazu im Wings Ultimate 4.25 keine entsprechende Einstellmöglichkeit. Ist eine solche Sortierung nicht möglich - kann ich kaum glauben?
Eine, allerdings wohl etwas unsichere und unbequeme Alternative, wäre es wenn die Vorsortierung nach Aufnahmedatum (Tag und Uhrzeit) im Windowsexplorer 1:1 beim Import in den Mediapool übernommen würde; aber auch dies scheint nicht möglich zu sein.
Eine neue Nummerierung (Bildnummer) entsprechend der Datumsfolge kommt nicht in Frage, da der Dateiname der bei der Aufnahme vergeben wird nicht verändert werden darf.
Wer kennt andere Tricks und Rat.


Falls, (das teure) Wings tatsächlich nicht nach EXIF-Feldern sortieren kann ist dies für mich völlig unverständlich.
