Absturz Wings 5.11 - Windows 10

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

Hallo zusammen,
ich werde demnächst einen Vortrag halten, und habe jetzt 2 Rechner auf denen Wings 5.11 läuft, von Win7 auf Win 10 geupdatet. Auf dem Tower PC läuft alles mit Wings 11 problemlos. Auf dem Laptop - Lenovo T520 (den ich für den Vortrag benötige), gibt es ein großes Problem. In der Show gibt es eine Bildfrequenz als Video. Sowie diese anfängt und der Sound dazu beginnt, kommt es sofort zum kompletten Absturz von Wings. Grafik und Sound neu erstellen, hat nichts gebracht. Ich habe auch die Show neu auf den Laptop übertragen und die Dateien so neu suchen lassen. Hat auch nichts geholfen. Absturzreport wurde Versand.

Programm Wings5.exe, Version 5.11.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 9a8
Startzeit: 01d1488205f0e236
Beendigungszeit: 21
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\AV Stumpfl\Wings 5\Wings5.exe
Berichts-ID: 641c07d5-b475-11e5-ba5a-028037ec0200
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 06.01.2016 14:00:04
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: win7-2
Beschreibung:
Programm Wings5.exe, Version 5.11.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 9a8
Startzeit: 01d1488205f0e236
Beendigungszeit: 21
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\AV Stumpfl\Wings 5\Wings5.exe
Berichts-ID: 641c07d5-b475-11e5-ba5a-028037ec0200
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-01-06T13:00:04.701272400Z" />
<EventRecordID>3173</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>win7-2</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Wings5.exe</Data>
<Data>5.11.0.0</Data>
<Data>9a8</Data>
<Data>01d1488205f0e236</Data>
<Data>21</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\AV Stumpfl\Wings 5\Wings5.exe</Data>
<Data>641c07d5-b475-11e5-ba5a-028037ec0200</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?
LG
Michael
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Liegt wohl an der fehlenden Grafikperfomance
.....Die Intel HD Graphics 3000 (fälschlich auch Intel Graphics Media Accelerator HD 3000, GMA HD 3000, HD Graphics 200 genannt) ist eine in den Sandy Bridge Prozessoren integrierte Grafikkarte. Sie bietet keinen eigenen dedizierten Speicher, teilt sich jedoch den sehr schnellen Level 3 Cache bzw. LLC Cache mit den Prozessorkernen (3-8 MB je nach CPU). Der restliche Speicher wird vom Hauptspeicher abgezweigt.....
Er liegt auf einem der letzten Plätzen Nr.493 im Notebook Grafik-Vergleich

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

Dieser Laptop hat bis jetzt mit Wings 11 Problemlos funktioniert. Er hat auch eine Nvidea Grafikkarte. Andere Shows laufen auf diesem auch.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

o.k.
Welche Nvidea? Intel abgeschalten? Ansonst ist ab morgen der AVStumpfl-Service wieder besetzt.
Deaktivier doch mal die Bildsequenz, ob dann alles i.o. ist.
Dann eventuell aus der Bildsequenz eine Video berechnen und austauschen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

Nividia NVS 4200. Diese ist auch aktiv.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Wo liegt die in der Notebook Grafik-Vergleichs-Tabelle?

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html

Wie dem auch sein, wenn es unter WIN7 ging und unter WIN10 nicht, dann ist die Haupt-Ursache ja klar.
Ich würde trotzdem einmal ein MPEG2- oder WINGS-Video aus der Bildsequenz berechnen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

na ja, ich denke das es Win 10 nun langsam lange genug gibt, so das auch Wings hier Erfahrungen hat.
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

Ich habe jetzt die exe einmal aus der Nvidia Steuerung herausgenommen und wieder eingetragen. Jetzt kommt der Absturz nicht mehr. Habe jetzt aber bei verschiedenen Shows teilweise den Effekt gehabt, das sich Vollbild aufgehangen hat. Nach reboot ging es meist wieder. Das ganze mit win 10 (alle updates) und Wings 5.11 .

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 01/06/2016 15:58:59
Name des Systems: WIN7-2

[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-bit
DirectX-Version: 12.0
GPU-Prozessor: NVS 4200M
Treiberversion: 361.43
Direct3D-API-Version: 11.2
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 48
Kerntakt: 810 MHz
Shadertakt: 1620 MHz
Speicher-Datenrate: 1600 MHz
Speicherschnittstelle: 64-Bit
Speicherbandbreite: 12.80 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 3983 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 MB DDR3
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 2959 MB
Video-BIOS-Version: 75.19.53.00.22
IRQ: Not used
Bus: PCI Express x16 Gen2
Geräte-ID: 10DE 1057 21D117AA
Teilenummer: 1317 0000

[Komponenten]

NvUpdtr.dll 2.8.1.21 NVIDIA Update Components
NvUpdt.dll 2.8.1.21 NVIDIA Update Components
nvui.dll 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL 8.17.13.6143 NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll 8.1.800.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 8.1.800.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE 7.17.13.6143 NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE 7.17.13.6143 NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL 7.17.13.6143 NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.17.13.6143 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 6.14.13.6143 NVIDIA Display Server
NVCUDA.DLL 6.14.13.6143 NVIDIA CUDA 8.0.5 driver
nvGameSR.dll 6.14.13.6143 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.13.6143 NVIDIA 3D Settings Server
Michaelt
User
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 10:46

Gibt es hier denn noch Hoffnung weiter zu kommen, oder hat man schon aufgegeben?
LG
Michael
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 466
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Michael,

Hast du die Treiber der Grafikkarte mal aktualisiert? Nicht nur WP kann fehler enthalten.

Und es gibt inzwischen WP 5.12.1. Wäre natürlich auch einen Versuch wert (zurück auf 5.11 ist immer noch möglich).
AVe,
Cuno
Antworten