4K Player für Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
seaimager
User

Gerade entdeckt.
selbst die neueste Synology NAS kann kein 4K60 und ist auf 4K30 beschränkt

http://www.ultra-hdtv.net/synology-ds21 ... c-an-bord/
Gucki
Pro User

Hallo Lieber Teddy, hallo Forum,

vielen Dank für Deine ausführlichen und informativen Bericht und Antworten hier im Forum.
Bin mit 4 K Playern die 60p können bislang auch nur bei der Nvidia Box gelandet - habe aber noch nicht gekauft.

Ein Freund ,der auf Playstation steht, wies mich auf ein geplantes Playstation Hardware Update hin: HDMI 2.0 und UHD 60P.
Habe neulich bei Ihm die BLU Ray AVATAR in in 3D angeschaut ("nur" FHD) mit Playstation und dem SONY VPL - HW 50 es Beamer auf fast 4 m Breite.
Die Playstation erscheint mir äußerst vielseitig zu sein und wenn jetzt auch noch eine HDMI 2.0 Version mit funktionierendem 4 K 60 P kommt....
Abgesehen vom Beamer machte die Playstation "eine gute Figur" ...
Was hältst Du von der Playstation...

In den letzten 2 Absätzen wird das Hardware Uprade angekündigt
http://winfuture.de/news,85670.html

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
seaimager
User

gefunden
http://www.myhdplayer.de/Himedia-H8-And ... art-TV-Box

Preis sollte schon bei ca. €120.- sein.

Grüße

Jürgen
Teddy
Pro User

Lieber Jürgen, lieber Hans-Jürgen

Wenn weitere Mediaplayer auf den Markt kommen, die wirklich UHD 60p wiedergeben können, dann ist das hocherfreulich. Ob Playstation (Hans-Jürgen/Gucki) oder Himedia H8 (Jürgen) ist ja ganz egal. Ich freue mich über jede Verstärkung. Konkurrenz ist gesund.

Ich habe hier 3 China-Player stehen, die trotz klarer Spezifikation "UHD 60p" die Wiedergabe von UHD 60p mit 60 MBit/s eben doch nicht wirklich hinkriegen. Früher oder später kommen sie - im Gegensatz zu Nvidia Shield - ins Stottern. Theorie und Praxis sind halt nicht das selbe. Ich bin gespannt auf "reale" Testberichte.

Mich erinnert das an den Kauf meiner Canon 7D Mark II. Gegenüber meiner 7D (Originalversion) hatte der Nachfolger zwei entscheidende Vorteile im Bereich Video: die Mark II kann neu 1. 60p statt nur 30p und 2. der Fokus wird während des Filmens nachgezogen. Alle Testberichte waren voll des Lobes. Deshalb frisch gekauft und getestet. Und es ging einfach nicht. Bei keinem Video mit 60p wurde der Fokus nachgezogen, ich konnte einstellen was ich wollte. Eine Suche in der über 540 (!) Seiten langen Bedienungsanleitung ergibt: ja, die 7D Mark II kann 60p und ja die 7D Mark II zieht den Fokus bei Video auf Wunsch nach - aber in einer klein gedruckten Fussnote steht sinngemäss "aber nicht gleichzeitig". Entweder 60p oder nachgeführter Fokus, nicht beides. Dies stand in keinem einzigen Test, dies steht nicht in den veröffentlichten Spezifikationen, dies steht nirgends - ausser in einer kleingedruckten Fussnote.

Darum bin ich gespannt, wenn jemand so ein Teil ganz real testet, nicht nur auf dem Papier. In Deutschland gibt es ja ein Rückgaberecht, hier in der Schweiz nicht.

Gruss aus der Schweiz
Teddy
seaimager
User

Ja lieber Teddy, da geb ich dir voll und ganz recht.

Wie könnte ich denn das Teil zuverlässig testen? 4K Bilder mit langsamen Übergängen? Kannst du mir da einen Tipp geben? ich hab da nicht die Erfahrung und auch keine 4K Filme, kann also nur mit Bildern jonglieren.

Ich könnte dann mal so ein Teil bestellen und wenn es nicht tut zurückschicken.

Grüße

Jürgen
seaimager
User

Hallo lieber Teddy

Ich hab den Himedia h8 jetzt mal bestellt (€119.-). Wenn er 1080p/60 sauber kann, dann behalte ich das Gerät für meinen Beamer, ist nämlich sehr klein zum Mitnehmen.

Kann ich dir ja mal in die Schweiz schicken wenn du willst.

Grüße

Jürgen
Gucki
Pro User

Hai seaimager Jürgen,

wo gibt es das Gerät für Deinen sensationellen Preis ...ist es diese Ausführung oder hast Du ein besonderes ggf. abgespeckteres Gerät ins Auge gefasst ?

HIMEDIA H8 Android 5.1 (3D BD-ISO, 4K (UltraHD), 7.1 HD-Audioformate, h.265 (HEVC) Support, HDMI 2.0, LAN, WLAN-n)

Grüße Heinz-Jürgen
seaimager
User

Hallo Heinz-Jürgen

Auf amazon

Preis Range von €119,99 bis €135.-, gibts auch für so €169.- aber da fehlt dann das "Wangang", scheinbar ist das der Größhändler.

Gib das mal bei Amazon ein:

Wangang HiMedia H8 64bit Octa-Core Android 5.1 Lollipop TV Box 2GB RAM 16GB ROM RK3368 chipset with 4K60, 3D, 3D BD-ISO and H.265 support+ Free GP800 Touchpad Wireless Keyboard

sollte am Montag da sein

Grüße

Jürgen
Gucki
Pro User

Hallo Jürgen ( seaimager),hallo Teddy

habt Ihr den Himedia 8 schon testen können ?
Wie ist Eure Bewertung ?
Ich habe ihn auch geordert und finde die Bedienung recht hakelig und gewöhnungsbedürftig :? .Eine erklärende Bedienungsanleitung existiert eigentlich auch nicht ...... :o
4 K Material der GH 4 mit 30p habe ich getestet, aber nur auf 2 K Ausgabe ...läuft rund. 4K Displays habe ich noch nicht.
Was ich aber auch feststellte -bei Standbildern mit hoher Auflösung - die der interne Skaler des "Maschinchen" auf FHD runterscaliert, ist dann eine schlechte Ausgabequalität . Da muss man 1:1 Größen für den Screen produzieren. Aber für den Preis kann man auch nicht davon ausgehen dass ein exellenter Allroundscaler mit an mit Bord ist
4 K Videos nach FHD macht er aber gut !?! ist doch erstaunlich :o

Grüße Heinz-Jürgen
seaimager
User

Hallo Heinz Jürgen

Ich habe das Teil nun auch, hat etwas gedauert bis ich diesen Kodi zum Laufen gebracht habe, da gabs bei mir nur einen leeren Screen.
Übrigens kann man den Kodi nicht separat updaten geht immer nur als gesamten System update wenn denn einer zur Verfügung steht.

Mein 4K TV ist immer noch bei der Reparatur somit konnte ich das Kästchen noch nicht testen. Habe 1080p mit 60 Frames am Beamer ausprobiert, das geht. Bei manchen Überblendungen gibt es Schlieren aber ich vermute das liegt am Beamer, werde ich dann sehen wenn ich ihn am TV betreibe der sollte so hoffe ich sauber sein.

Melde mich wenn ich meinen TV wieder habe.

Grüße

Jürgen
Antworten