Video Format MPEG4 Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Francois,

AC3 und AAC sind zwei völlig unterschiedliche Kodierungen. Installiere FFD-Show zusätzlich, AC3Filter sollte installiert bleiben.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Hallo Dieter,
habe es gemäß deiner Empfehlung installiert und es funktioniert ! :D
Vielen herzlichen Dank an alle die hier mit Tipps geholfen haben.
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Hallo,
ich muss mich mit genau dem gleichen Problem hier mal einklinken.

Ich habe nun auch AC3 Filter und FFDShow in Win10 installiert, aber es werden trotzdem weder von der GoPro noch von meiner Nikon D750 Áudio Dateien der Videos extrahiert, ich bin am Verzweifeln.

Muss ich nach der Installation und Neustart noch irgendwas in Wings einstellen?

VG
Christof
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Hallo Christof,
zur Info: habe es installiert, danach ein Neustart gemacht und es funktionierte!! Die MPEG4 Files (Leica SL) kann ich nun auch ohne Probleme im Lightroom anschauen.
Vleie Grüsse....Francois
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Danke - Bei mir funktionieren nur die GoPro Audios nach erneuter Installation, die Nikon D750 Audiofiles laufen noch immer nicht.
Carla
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2016, 18:28

[quote="Slider"]
Ich bin noch beim Testen der Demoversion und will vor dem kauf wissen, ob alles funktioniert, was ich brauche.
Ich habe auch das Problem mit Filmen im MP4-Format (vom Smartphone).
In die Videospur lässt es sich legen, nicht aber in die Audiospur.
Habe nun wie empfohlen, den AC3-Filter installiert und ebenso FFI (Fileshare Fanatic). Letzteres bringt immer Fehler und konvertiert nur Videos bis 50 MB. In welches Format soll man eigentlich kopieren? Probiert habe ich 3GP, AVI und FLC.
Wie startet man denn den AC3-Filter? Vielleicht hilft der ja weiter. Ich finde aber nur ac3config.exe als ausführbare Datei (neben Test und Uninstall). Und falls ich die Antwort bekomme: wie soll ich die zu konvertierende datei dort Öffnen, und in welches Format bringen?
Verstehe ich das richtig, dass ich vor dem Laden in den Mediapool konvertieren muss?
Vielen Dank! Habe leider nur am Wochenende mal Zeit, mich damit zu beschäftigen.
/quote]
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

...nein, FFD-Show ist en ergänzendes Codec-Paket.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
chsefrin
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2016, 11:40

Liebe Forums Gemeinde,
ich habe selbiges Problem. Ich bin Neueinsteiger bei Wings. Habe frühere Shows mit ProShow Producer gemacht. Würde Sie nun gerne auf Wings umprogrammieren. Dazu erstelle ich sie in Pro Show als .mp4 oder .mov, die ich dann in Wings weiterverarbeiten möchte.

Dies spart mir viel Arbeit, aber leider wird mir nur das Bild angezeigt und nicht die Tonspur. Ich habe obige Tipps befolgt AC3 und FFD Show installiert, aber bisher klappt hier nichts. Gibt es noch weitere Ideen, wie ich das Problem beheben könnte?

Ich kann mir im Moment nur damit helfen, dass ich die Tonspur im VLC o.ä. als .mp3 ausgebe und diese dann seperat unter die Bildspur in Wings lege. Klappt, aber ist natürlich eine Friemelei, die ich gerne vermeiden würde.

LG,
Chris
Antworten