Guten Tag,
Bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit einigen externen Festplatten, wäre es eigentlich schön, auch gleich die Dateistrukturen zu vereinheitlichen. Dabei ist es eben notwendig, Dateien zu verschieben und/oder umzubenennen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert in WingsPlatinum vorzunehmen?
Ich stelle mir das so vor:
1. Reorganisieren der Dateien auf den diversen Festplatten; dabei werden Protokolle als einfache Textdateien erstellt (alte Datei - neue Datei)
2. In allen Wings-Projekten mit Hilfe obiger Protokolle die Dateinamensänderungen vorzunehmen.
Für den Schritt 1 habe ich die Programme bereits erstellt (Delphi XE7)
Beim Schritt 2 ist meine etwas naive Vorstellung, die in den WP5 - Projektdateien enthaltenen Dateinamen entsprechend anzupassen. Dazu wäre jedoch eine Dateibeschreibung hilfreich - mit Probieren geht's auch.
Meine Frage ist, hat jemand schon so etwas gemacht oder gibt es sogar ein Tool dafür?
Gruß aus Wien
Dateien umbenennen
-
- Pro User
Du kannst ja Wings in den neuen Ordnern, die nichtgefunden Dateien suchen lassen und abspeichern
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich die in Wings fehlenden Dateien in einer Textdatei. Das ist zwar schön, aber was nutzt mir das jetzt? Ich brauche eine Möglichkeit, diese fehlenden Dateien automatisch umzubenennen - händisch ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Es bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als die WP5-Files zu patchen. Ich probiers einfach einmal aus.
Jetzt habe ich die in Wings fehlenden Dateien in einer Textdatei. Das ist zwar schön, aber was nutzt mir das jetzt? Ich brauche eine Möglichkeit, diese fehlenden Dateien automatisch umzubenennen - händisch ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Es bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als die WP5-Files zu patchen. Ich probiers einfach einmal aus.