"Triggersprung" in andere Timeline zu Positionsmarker

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

Sprung über Trigger von Timeline 1 zum Positionsmarker in Timeline 2
Habe hier lange rumexperimentiert und kam lange zu keinem befriedigenden Ergebnis , da der Positionsmarker nicht zuverlässig angesprungen wurde . Habe vermutlich den Fehler gefunden , der wohl ein Verständnisproblem meinerseits war , da ich mich genau an die BESTE HILFE DER WELT hielt und die Bezeichnung des Pop UPs Trigger/ Eigenschaften im Feld Parameter "falsch" auslegte....:
Unter Remote-Index geben Sie den gewünschten Index (höher als 1) an, damit die Timeline adressierbar bzw. fernsteuerbar wird.

Jede Funktion bzw. Objekt-Art hat ihre eigenen Remote-Indizes. Daher kann es bei Timelines, Positions-Markern, Trigger, Mix-Gruppen usw. Remote-Indizes mit der gleichen Ziffer geben.
Warum höher als 1 ? Ist das darauf bezogen , dass man Timelines hinzufügt , also eine dann schon existiert und automatisch R Index 1 hat ?
Unter Parameter ist das Feld Timeline , habe dort immer die Bezeichnung der TL in meinem Fall also 2 angeben :? es muss aber wohl der Remote Index der TL 2 - also 3 eingetragen werden :idea: richtig ? und unter Positionsmarker ebenfalls der Remote Index des Positionsmarkers :idea:
Vielleicht sollte man die Felder in Parameter Timeline RI und Positionsmarker RI nennen oder in der BESTEN HILFE DER WELT darauf hinweisen.......

Beste Grüße Heinz- Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

ich habe den Hilfetext für die Trigger-Aktion nun folgendermaßen geändert:
Zu Position springen  ...lässt den Locator zum angegebenen Positions-Marker in der angegebenen Timeline springen, wobei Timeline und Positions-Marker durch die Angabe von Remote-Indices definiert werden. Wenn der Remote-Index für den Positions-Marker null ist, springt der Locator zu 0:00 Sekunden. Der Sprung zu einem bestimmten Positions-Marker ist möglich, wenn der Marker-Modus Angegebener Marker und der Remote-Index des Positions-Markers angegeben sind.
Hilfreich für das Verstehen und Üben von Sprüngen ist sicher auch der Workshop Shows optimal präsentieren, den du in der Hilfe unter "Der erfolgreiche Star - Eine digitale AV-Show erstellen" findest.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter,

gut das Du die Hilfe so pflegst.....
Hilfreich für das Verstehen und Üben von Sprüngen ist sicher auch der Workshop Shows optimal präsentieren, den du in der Hilfe unter "Der erfolgreiche Star - Eine digitale AV-Show erstellen" findest
Danke für den Hinweis....... Hatte ich vorher noch nicht entdeckt - sehr gute Beschreibung!
LG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten