Performance-Monitor: kritisch. Aber weshalb?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
wima
User

Hallo

Bei der Wiedergabe eines 4K Videos wird mir dies angezeigt:
Bild

Was ist denn hier der Flaschenhals?

Danke, Gruss
Marco
Achim_Maier
Pro User

Hallo

da ist nichts kritisch, es ist nur die Überschrift deiner Auswahl.
Mit dem Performance-Monitoring können Sie die unten aufgeführen Parameter aufzeichnen und anschließend zur Analyse von Performance-Problemen nutzen.
Klicken Sie auf Optionen in der Symbolleiste unter dem Hauptmenü und wählen Sie links Projekt-Optionen - Performance-Monitor. Falls das Performance-Monitoring noch nicht aktiviert ist, setzen Sie vor Performance-Monitoring aktivieren ein Häkchen. In der Liste unten sind die Parameter sichtbar, die in der Zeitleiste der Timeline farbig mit Rot, Gelb oder Grün bei Bereichsüberschreitungen angezeigt werden. Sie können die Bewertung, also bei welchen Werten die Ampelfarben umspringen, anhand drei verschiedener Profile wählen:

Unkritische Bewertung ...die Farben werden erst auf gelb oder rot geschaltet, wenn die Performance recht stark eingebrochen ist und nicht mehr ausreicht.

Normale Bewertung ...Standardeinstellung, ausgewogene Bewertung für die meisten Anwendungsfälle.

Kritische Bewertung ...die Farben werden bereits auf gelb oder rot geschaltet, wenn erste Anzeichen von Performance-Einbrüchen vorhanden sind. Dieses Profil weist früh auf entstehende Probleme hin.

Benutzer definiert ...ermöglicht in der Liste das Ändern der Parameter und deren Bereiche. Es können auch weitere Parameter hinzugefügt werden
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
wima
User

Aber es hat ja extrem viele Dropped Videoframes.

Auch hier:
Bild
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

der Performance Monitor Thread in Platinum 5.XX hat mich wieder an meinen Thread zu "modernen PC s in Verbindung mit Platinum erinnert"

viewtopic.php?f=3&t=2705

Mich irritiert auch zunehmend z.B. die Anzeige bei 4k Videos von Sony AX100 2160p 25 und Pana GH 4 Videos 2160p 30 .
Dort schwanken die Anzeigen bei dropped frames zwischen 1/5/6/11/20/30 fps. Es ruckelt oder hakt aber bei F5 Wiedergabe aber nicht so, wie man annehmen könnte lt Platinum Performance Monitor.

Auch liegt die CPU Auslastung bei nur ca 30 %

Habe Platinum 5.xx, Win 10 64 Bit , intel i7 6700k@4Ghz,Gigabyte Motherboard Chipsatz Z 170 ,32 GB RAM @1066Mhz, Graka Geforce GTX 980, SSDs 850 EVO Samsung.
Die roten Linien zeigen doch an, dass die Leistung irgendwie nicht ausreicht - oder ?

Liegt es nun an der PC Hardware ( die ist doch aber recht schnell) oder an Platinum , was ggf. die i7 4/8Kerne der 6700K CPU nicht nutzen kann , 64 Bit nicht nutzt , oder an der ggf. nicht Nutzung des RAMS ,bzw. der GRAKA Performance. Und was ist mit den vielen neuen LANES ( DATENAUTOBAHNEN) der neuen PC s ..werden die von Platinum genutzt ?
Wie macht es denn VIOSO ?

Und liebe Stumpfls was passiert dbzgl. in Zukunft mit Platinum, da ich demnächst nicht unbedingt meine AV Shows auch in Edius 8.xx editieren will.......Antworten gern auch per Mail

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten