Soundkarte

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Ernst Graf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2010, 09:06

Hallo Zusammen
über "Media-Pool" "neue Daten erstellen" und "Soundkarte" erscheint bei mir neu der Eintrag bei "Audio-Eingang" Kein Eingang verfügbar. Die Pfeiltaste ergibt keine andere Wahl. Meine Frage: wo kann ich den Audio-Eingang wieder richtig einstellen? Ich komme nicht weiter und hatte dieses Problem in all meinen Wings-Jahren noch nie.
Freundliche Grüsse
Ernst
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Ernst,

hilreich wäre es anzugeben welche Win Version , Version Platinum und welche Soundkarte Du Hast :!:

Schau mal unter re Click Lautsprecher Win ,ob die entsprechende Soundkarte Standard ist bei Aufnahme , Wiedergabe....
Manchmal ist es so , dass die ext. Eingänge der Soundkarte ( Cinch , Mini Klinke 3,5 mm) erst als aktiv erkannt werden wenn etwas angeschlossen ist. :o
Wenn Du mit Platinum unter: Media Pool /neue Daten erstellen CD anwählst alles in Ordnung , kannst Du darüber z.B. Musikdateien erstellen :?:

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Ernst Graf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2010, 09:06

Lieber Gucki
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ja ich musste bei "re - Lautsprecher" bei "Aufnahme" den Stereomix Realtec High Def. einschalten. Wings hat diesen Eingang dann gefunden und alles läuft wieder problemlos. :D
Danke - Gruss
Ernst
Antworten