AV Stumpfl Forum

Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Alles zum Thema Wings Platinum
Everything concerning Wings Platinum

Moderatoren: Manuel Peirleitner, Philipp Pfeiffer, Philipp Reitinger

Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 816
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Gucki » 9. Mai 2017, 08:04

Hallo Forum,

habe häufig mit VST Plugins und Platinum Schwierigkeiten :

1. Sie werden nicht erkannt :?
2. Sie werden nicht vollständig angezeigt :? (Buttons oder Presets fehlen)
3. Platinum stürzt schon beim Laden der Plugins ab, oder nach Aufrufen dieser :? :o

Das passiert nicht nur bei "allerwelts freeware plugins", sondern auch bei teuer gekauften VST Plugins ....
Aber - die gleichen Plugins ( die allermeisten) laufen in z.B. in Edius , Premiere Elements, Audition und sogar im wirklich guten freeware Audiprogramm Audacity :o

Mit welchen VST Plugins (Kauf und Freeware) in Platinum habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ! 8-)

MfG Heinz-Jürgen
Heute kennt man von allem den Preis,von nichts den Wert.

Benutzeravatar
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Achim_Maier » 9. Mai 2017, 09:16

Schau mal hier im Forum mit der Suche, da findest du u.a. aus dem Jahre 2013

http://www.media-maier.de/index.php/media-maier-infos/hdav-und-vst-
Gruß Achim
www.HDAV-OPEN-AIR.de
WingsPRO,Win7/64,GTX980,SSD

Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 816
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Gucki » 9. Mai 2017, 11:33

Lieber Achim ,

besten Dank für den Link. Ich fand/ finde die Kjaerhus VST Plugins recht gut. Leider laufen nicht alle - sind tw. ja sehr alt. Auch die Kjaerhus Seite ( Link) erscheint nicht mehr bzw ist nur leer
Der vst_classic-eq z.B läuft bei mir nicht in Platinum - tot kein Sound- obwohl als Pup Up da ? Reverb läuft ??
Win 10 64 Bit Problem ? Läuft der Classic -EQ bei Dir in Platinum ?

MfG Heinz Jürgen
Heute kennt man von allem den Preis,von nichts den Wert.

Benutzeravatar
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Achim_Maier » 9. Mai 2017, 14:29

Hallo
ich hatte die damals alle getestet mit WIN7/64bit
Gruß Achim
www.HDAV-OPEN-AIR.de
WingsPRO,Win7/64,GTX980,SSD

Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 816
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Gucki » 10. Mai 2017, 08:43

Hallo Achim, hallo Forum

hat denn jemand z.B. das Plugin Kjaerhus EQ mit win 10 64 bit und Platinum getestet ?

Bei mir läuft das Plugin nicht in Platinum und diverse andere auch nicht.
Hat jemand eine Plugin Liste ( freeware oder/und Kaufplugins) die zuverlässig in Platinum laufen ?

Grüße Heinz-Jürgen
Heute kennt man von allem den Preis,von nichts den Wert.

Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1024
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Dieter Hartmann » 10. Mai 2017, 08:56

Hallo Heinz-Jürgen,

ich arbeite mit den mitgelieferten Plug-ins und mit Fluxx Stereo-Tool, sowie Kompressor GComp, die ich auch im HDAV-Buch beschrieben hatte, weiterhin ohne Probleme unter Windows 10 64 Bit. Die Plug-ins müssen natürlich 32 Bit Anwendungen und "Stereo" sein. Mit Mehrkanal-Plug-ins hatte ich auch Probleme.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de

Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 816
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Re: Platinum und VST Plugins -welche laufen zuverlässig ?

Beitragvon Gucki » 10. Mai 2017, 20:38

Hallo Forum ,
danke Dieter für Deinen Hinweis. Habe gleich einige VST Plugins zusammengesucht. In Dieters Buch ist auch recht gut die Anwendung beschrieben.

Hier eine Liste von Freeware VST Plugins ( 32 bit) die echt gut sind. Sie sind kompatibel auch mit Platinum 4.25b und 5.20.4. Betriebssystem Win 10_ 64 bit. Habe sie alle aktuell getestet.
Allerdings die VST Plugins DLL bzw. Filter in den Pfad für 32 bit Programme C:\ Programme (x86) VST abspeichern ,denn Platinum kann nicht mit 64 bit VST-Plugins umgehen

GVST: GComp, GGate http://www.gvst.co.uk/index.htm

Blue Cat Audio https://www.bluecataudio.com/Products/C ... _Freeware/

Kjaerhus: Classic Auto -Filter , Classic Reverb , den Classic EQ bekam ich nicht ans laufen ! http://www.vst4free.com/index.php?dev=Kjaerhus_Audio

Flux http://www.fluxhome.com/products/freewa ... reotool-v3

Aixcoustic Creations Elecctri-Q ( posihfopit edition), Christian Knufinke SIR Impulse Reponse Processor , digitalfishphones Blockfish Comp, Floorfish de-esser und Spitfish de-esser sind schon in Platinum enthalten

Mehr braucht man eigentlich nicht, eher weniger. So sind die BlueCat Phaser, Flanger und Chorus Plugins eher für Musikinstrumente gedacht, aber ggf. auch für Stimmverfälschungen anwendbar

Ich hatte in der Vergangenheit einigen Ärger mit VST Plugins und Platinum ( Abstürze, keine Funktion etc) und habe wichtigsten bzw. besten für mich zusammengestellt. Abgespeichert unter:
C:\ Programme (x86) VST.

Die verschiedenen Impulsantworten für Knufinke's Sir sind bei mir unter C:\Users\Office\Documents\AV Stumpfl\Media Samples\Sound

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Heute kennt man von allem den Preis,von nichts den Wert.


Zurück zu „Wings Platinum“

cron