WP6 - Wings Remote - kein Bild

Alles zum Thema Wings Platinum
Everything concerning Wings Platinum
Antworten
Hilti
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2015, 11:06

13. Jan 2018, 13:48

Ich kann mit Wings Remote auf dem Smartphone zwar die Textobjekte sehen, aber keine Bilder, obwohl für Text und Bild der Hacken bei "Ausgabe auf Wings Remote" gesetzt ist.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 615
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

13. Jan 2018, 14:00

Hallo Wolfgang,

hast du vielleicht noch ein anderes Smartphone oder Tablet, mit dem Du es einmal probieren kannst? So könntest Du leicht herausfinden, ob es auf der PC/Wings-Seite oder beim Smartphone klemmt.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
tulpe
User
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

13. Jan 2018, 14:18

Hallo Hilti, hallo Christoph,

erstmal vielen Dank an den Support für das tolle neue WLAN Feature.

Mir geht es ähnlich mit Bildern, die nicht angezeigt werden: Die Texte sind zu sehen, die Bilder am Anfang (erste 4) kommen, dann nicht mehr oder nur für ein-zwei Sekunden. Ich habe schon probiert, die Wings Remote Spuren zusammenzuziehen auf eine Spur, aber es hat nichts genutzt. Ich habe das Problem bei Tablet und Smartphone, in beiden Fällen bin ich über eine AVM Box 7390 auf dem System.

Viele Grüße

Andreas

P.S.: Bei mir sind die Bilder in 4 Ebenen übereinander, also nicht nur 1 Spur...
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 615
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

13. Jan 2018, 14:59

Hallo Andreas,

kannst Du bitte einmal eine ganz einfache Show erstellen, wo einfach nur ein paar Bilder und Texte für Wings Remote in einer Notizspur sind? Dann lässt Du diese Show laufen und schaust, ob die Bilder in Wings Remote erscheinen. Wenn nicht alle Bilder erschienen sind, dann startest Du die Show bitte noch einmal, und schaust ob es jetzt klappt. Wings muss nämlich aus den u.U. riesigen Originalbildern erst einmal kleine Vorschaubilder für Wings Remote erstellen. Falls dafür nicht genügend Zeit ist, klappt es beim ersten Mal nicht, aber bei weiteren Versuchen sollte es dann funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muss die Ursache woanders liegen (z.B. in der WLAN-Verbindung).
Ich bin schon gespannt...

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Hilti
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2015, 11:06

13. Jan 2018, 16:27

Hallo Christoph,

habe es nochmals mit dem Sony Smartphone und dem Samsung Tablet S2 versucht - in beiden Fällen ist Text, aber überhaupt kein Bild zu sehen, auch nicht nach Speicherung und erneutem Aufruf.
Die WLAN-Verbindung läuft über eine Fritzbox 7490.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 615
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

13. Jan 2018, 17:01

Hallo Wolfgang,

könntest Du vielleicht mal diese Projekt-Datei mit Verweis auf dieses Forums-Thema an unseren Support schicken? Dann können wir uns das mal hier im Haus genauer anschauen.

Besten Dank!

Christoph Hilger
tulpe
User
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

13. Jan 2018, 23:07

Hallo Christoph,

besten Dank für deine Tipps. Die ersten Bilder klappt es, dann passiert auch bei der ganz einfachen Show manchmal folgendes: Die Notizen werden eingeblendet, dann fällt das Bild weg oder aber das Bild "killt" die Notizen.

Ich probiere es aber die nächsten Tage nochmal in Ruhe in besserem Detail aus und melde mich wieder.

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 615
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

13. Jan 2018, 23:27

Hallo Andreas,

wenn das Bild die Notizen "killt", hast Du wahrscheinlich mehr als eine Spur für Wings Remote, und die Objekte überlappen sich - oder?

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
tulpe
User
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

14. Jan 2018, 05:07

Guten Morgen Christoph,

mit einer Spur (also Notizen in eine einzelne Wings Remote Spur integriert) funktioniert es. Besten Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Antworten