Timeline lässt sich nicht stoppen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Slider
User
Beiträge: 29
Registriert: 9. Aug 2012, 06:37

Hallo,

ich habe seit dem upgrade auf WP6 das Problem, dass sich die Timeline mit der Leertaste zwar starten, aber nicht mehr stoppen lässt. Ich habe WP6 bereits deinstalliert und neu aufgespielt, dann ging es zwei drei mal, aber heute funktionierte es schon wieder nicht. Auch verschiedene Tastenkombinationen mit ESC Taste Bingen nicht. Ich muss dann über den Task Manager WP6 komplett killen. Da ich natürlich so nicht arbeiten kann, brauche ich Eure Hilfe. Ich arbeite mit aktueller Hardware mit 32MB Ram, 6GB Grafikkarte, 5K Bildschirm und WIN10.

VG, Christof
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Christof,

die Wiedergabe der Timeline konnte man noch nie mit der Leertaste stoppen!

Das geht im Präsentations-Modus nur mit der Esc-Taste und im Wiedergabe-Modus auch per Klick in die Timeline. Da auch das bei dir offensichtlich nicht funktioniert, vermute ich ein Problem auf deinem Rechner. Von Wings sind mir diesbezüglich keine Probleme bekannt.

Eins Sache fällt mir noch ein: Wenn der Eingabefokus für Wings bzw. die Timeline nicht mehr vorhanden ist, kann die Bedienung über Tasten nicht mehr funktionieren. Poppt (im Hintergrund?) ein Fenster auf, hat es ggf. den Eingbefokus und Wings ist per Tastatur nicht mehr erreichbar. In den globalen Optionen von Wings gibt es unter "Allgemein" die Funktion "Eingabefokus für Tastatur bei Wiedergabe erzwingen", die das Problem beheben könnte.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo Dieter,

ich stoppe die Wiedergabe einer Show bzw. der Timeline seit Jahren mit der Leertaste!
Beenden kann man nur mit der ESC...

Gruß aus dem Rhienland

Harald
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Harald,

das ist eine Frage der Begriffe.

Wenn du die Wiedergabe mit der Leertaste "stoppst", befindet sich Wings im Pause-Modus - die Wiedergabe pausiert also nur und das Editieren ist dann nicht möglich!

Nach Stoppen mit Esc ist die Wiedergabe wirklich gestoppt und das Editieren ist möglich.

"Beenden" bedeutet Stoppen und das Schließen des Vollbildscreens, was mit 2x Drücken von Esc oder Shift + Esc erreicht wird.

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Erkennt man übrigens am Curser-Symbol
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten